Jump to content

Blutige Stellen unter der Haut


wolfstar

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute morgen fragt meine Frau was ich da neben der Nase habe, und ob ich mich in der Nacht dort gekratzt habe.
Ein Blick in den Spiegel, und dort ist tatsächlich eine blutunterlaufene Stelle, etwa 2 cm lang. Sieht aus wie geplatzte Äderchen unter der Haut.

Heute Nachmittag liegen wir am See, als sie mich wieder fragt was ich da an meinem Hintern habe... Sie macht ein Foto, und es ist das gleiche wie zuvor neben der Nase.
Da sie mich knapp eine Stunde vorher dort eingecremt hat, ist ziemlich sicher dass das dort noch nicht war.

Wieder zu Hause, habe ich einen INR von 3,0 gemessen. Also zwar etwas höher als letzte Woche, aber ja auch noch im Rahmen.

Kennt das jemand von euch, dass wie aus dem nichts plötzlich blutunterlaufene Stellen an der Haut auftreten?

VG Wolfgang

IMG_20190610_202424.jpg

IMG_20190610_202247.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang, 

ich denke es hängt mit dem Marcumar zusammen, ich habe manchesmal auch irgendwelche blauen Flecke ohne mich gestoßen zu haben.

Auch hier gilt die Empfehlung sich als mech. Klappenträger auf von Willebrandt testen zu lassen, falls es gehäufter auftritt.

 

LG Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

 

bist Du sicher, daß das blutunterlaufen ist. Blutunterlaufen ist doch meist bläulich. Für mich sieht das eher nach Schuppenflechte aus, unter ich selbst auch leide und die durch Betablocker ausgelöst und/oder deutlich verstärkt sein kann. Seit ich seit der OP (Nov. 2018) anfangs die vier- jetzt die 2 fache Dosis Betablocker nehme gegenüber vor der OP, seitdem ist meine Schuppenflechte erheblich stärker und an mehr Körperstellen zu sehen. Den Betablocker, Nebivolol, nehme ich wegen zu hohem Ruhepuls (momentan 5mg täglich, Ruhepuls morgens noch immer um die 90).

 

Ich vermute mal, daß Du auch Betablocker nehmen mußt.

 

Gruß Ingo.

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

manchmal habe ich diese roten Stellen auf beiden Seiten neben den Nasenflügeln, so 2 dünne, rote Striche. Manchmal ist auch die Nasenspitze rot. Das tritt dann immer nach dem Duschen auf. Mal ist es so, dann wieder nicht. Ich nehme nur ASS100 , 2,5 mg Ramipril und 1,25  mg Bisoprolol.

 

LG

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb steffi:

Hallo Wolfgang, 

ich denke es hängt mit dem Marcumar zusammen, ich habe manchesmal auch irgendwelche blauen Flecke ohne mich gestoßen zu haben.

Auch hier gilt die Empfehlung sich als mech. Klappenträger auf von Willebrandt testen zu lassen, falls es gehäufter auftritt.

 

LG Steffi 

 

Hallo Steffi,
ich werde das ja nun eh mal beobachten ob es öfter auftritt.
Marcumar ist ja auch meine Vermutung, aber dass das schon bei INR 3,0 auftritt... Hatte ich sonst noch nie, auch wenn er mal etwas darüber lag.
Das mit Willebrand würde ich dann mal ansprechen.

 

 

vor 9 Stunden schrieb Loppel:

Hallo Wolfgang,

 

bist Du sicher, daß das blutunterlaufen ist. Blutunterlaufen ist doch meist bläulich. Für mich sieht das eher nach Schuppenflechte aus, unter ich selbst auch leide und die durch Betablocker ausgelöst und/oder deutlich verstärkt sein kann. Seit ich seit der OP (Nov. 2018) anfangs die vier- jetzt die 2 fache Dosis Betablocker nehme gegenüber vor der OP, seitdem ist meine Schuppenflechte erheblich stärker und an mehr Körperstellen zu sehen. Den Betablocker, Nebivolol, nehme ich wegen zu hohem Ruhepuls (momentan 5mg täglich, Ruhepuls morgens noch immer um die 90).

 

Ich vermute mal, daß Du auch Betablocker nehmen mußt.

 

Gruß Ingo.


Hallo Ingo,
nein, ich nehme außer dem Marcumar gar keine weiteren Medikamente.
Es sieht im Grunde so aus wie eine Säufernase, dünn rot verästelt.
Schuppenflechte schließe ich aus, und heute ist die Stelle neben der Nase auch schon nicht mehr zu sehen.
 

 

vor 6 Stunden schrieb Pepelotzki:

Huhu,

 

manchmal habe ich diese roten Stellen auf beiden Seiten neben den Nasenflügeln, so 2 dünne, rote Striche. Manchmal ist auch die Nasenspitze rot. Das tritt dann immer nach dem Duschen auf. Mal ist es so, dann wieder nicht. Ich nehme nur ASS100 , 2,5 mg Ramipril und 1,25  mg Bisoprolol.

 

LG

 

Michi


Hallo Michi,
ganz genau so wie du es beschreibst sah es aus. Ein dünner Strick neben der Nase.
Nur dass der über Nacht gekommen ist, ohne jegliche Anstrengung oder Wärme wie z.B. beim Duschen.


Im Moment ist sowieso irgendwie alles komisch.
Pünktlich zum WE hatte ich am Zahnfleisch oben links am Backenzahn eine Verdickung, die Sonntag und Gestern schön dick wurde. So dick, dass sogar das Schlucken schwerfiel.
Dazu kam Gestern Abend eine vermehrte Schleimbildung, keine Spucke, wirklich eher schleimig. Aber auch nicht gelblich, sonst hätte ich auf Eiter getippt.
Heute Morgen musste ich ein paar mal hochziehen, und was ich dann ausgespuckt habe war Blut...
Dafür ist die Zahnfleischschwellung im Laufe des Tages fast komplett verschwunden.

Eben war ich beim Zahnarzt, aber der konnte dort auch nichts mehr sehen, außer dass ich halt sehr starke Parodontose habe und der betroffene Zahn lose wird...

Das ist dann der sechste Zahn den ich in Kürze verabschieden muss :-(

Zu dem ausgespuckten Blut vermutet er eine geplatzte Ader der Nebenhöhle, und morgen früh will er sich die Röntgenbilder der Zahnklinik anfordern wo mir im April bereits 5 Zähne gezogen worden sind, um zu sehen ob es dort evtl. einen Durchbruch im Oberkiefer gibt oder ob man nicht schon im April den losen Zahn hätte erkennen müssen.

Der nächste Gang wäre dann zum HNO Arzt, ansonsten kann ich mir morgen Antibiotikum abholen.

Aber warum platzen so plötzlich an verschiedenen Stellen einfach mal so die Äderchen???

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb wolfstar:


Es sieht im Grunde so aus wie eine Säufernase, dünn rot verästelt.
Schuppenflechte schließe ich aus, und heute ist die Stelle neben der Nase auch schon nicht mehr zu sehen.

Vielleicht Acne rosacea ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb jm01:

Vielleicht Acne rosacea ?

Nein, die würde ja wie ich gelesen habe ausschließlich im Gesicht auftreten, und dann auch länger bleiben ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...