Jump to content

Fahrradfahren


Kernchemiker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

seit ich in Frankfurt wohne, fahre ich überallhin mit dem Fahrrad. Das Auto brauchen wir fast nicht mehr. Gestern sind wir mit Freunden gut 60 km von Babenhausen nach Frankfurt immer am Main entlang gefahren. Ein sehr schöner, gut ausgebauter Radweg, es hat viel Spaß gemacht. Ich bin noch nie so lange am Stück geradelt. Heute früh war ich nur etwas müder als sonst.

Ich glaube aber, es gibt Leute hier, die fahren längere Strecken...

 

Es grüßt euch

Holger

Link zu diesem Kommentar

Beeindruckend! 

Bei uns führt auch ein toller Radweg die Donau entlang. Die letzten Jahre bin ich da allerdings erst zweimal weit gefahren und war mächtig stolz auf meine 50km Tagesleistung;).

Am Wasser entlang fahren finde ich besonders schön.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Mirjam:

Am Wasser entlang fahren finde ich besonders schön. 

ist halt so schön eben :)

Freunde von uns sind von Passau nach Wien (oder umgekehrt?) in Etappen gefahren, was wohl sehr schön war. Das wäre auch mal was...

Link zu diesem Kommentar

Am Wasser lang hat einen ganz grossen Vorteil ... kaum Steigungen :) Wenn man auf Blutdruckspitzen achtet sicherlich nicht das Schlechteste ;)

 

Link zu diesem Kommentar

ich finde, es gibt nichts schöneres als Radfahren.

unsere erste größere Radtour war Passau-Wien / Radfahren um Wien / und Wien/Passau - ges. 780 km

1/2 Jahr nach meiner Herzklappen-OP sind wir den Mainradweg von Würzburg bis nachhause gefahren - 230 km

Fahrt von der Donauquelle in Donaueschingen bis nachhause - ca. 600 km

Altmühlradweg, nach Regensburg, Isarradweg bis zum Isarursprung, usw., usw. Ich unternehme jedes Jahr 2 größere Radtouren,

einmal mit meinem Mann und einmal mit einer Frauengruppe und dazu noch viele kleinere.

Der Höhepunkt war im vorigen Jahr von Berlin nach Warnemünde und dann den Ostseeküstenradweg bis Stralsund.

Zur Zeit plane ich eine Frauenradtour nach Amberg / Oberpfälzer Seenland / Regensburg.

Mein Mann macht Apenüberquerungen, aber damit kann ich leider nicht mithalten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Kernchemiker:

ist halt so schön eben :)

Freunde von uns sind von Passau nach Wien (oder umgekehrt?) in Etappen gefahren, was wohl sehr schön war. Das wäre auch mal was...

Ja, die Tour ist sehr schön.

Aber von Passau nach Wien fahren, das ist einfacher.

Link zu diesem Kommentar

@Renate, ihr seid ja der Wahnsinn:) Sehr inspirierend!

@Kernchemiker

Am 28.5.2019 um 13:03 schrieb Kernchemiker:

ist halt so schön eben :)

Absolutely:) aber auch wenn's nicht so wär: Wasser find ich super beruhigend und stimmungshebend!

Ich überleg mittlerweile auch ernsthaft, einen Arbeitsplatz zu finden, der mit dem Rad gut erreichbar ist, obwohl ich mit meiner Stelle sonst ganz zufrieden bin. Es ist doch ganz schön viel Lebenszeit, die man da auf dem Weg in die Arbeit verbringt und auf dem Rad ist es (zumindest bei Plusgraden ohne Regen) schon schöner als in einem vollen Bus ;).

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...