Jump to content

Schwindel und Autofahren


Pepelotzki

Empfohlene Beiträge

Huhu ihr Lieben,

 

vor über 2 Jahren war meine OP, es ist seitdem stetig bergauf gegangen. :):) Gerade am Anfang hatte ich ja auch mit vielen Schwindelattacken und Sehstörungen zu kämpfen. Die Sehstörungen sind schon ewig nicht mehr aufgetreten, die Schwindelprobleme sind ebenfalls deutlichst zurückgegangen. Darauf hatte ich soooo gehofft !

 

Wenn mal ein Schwindel auftritt, so ist er meist nach 3-4 Sekunden wieder vorrüber.(Werde gefühlt zur Seite gezogen)  Heute hatte ich mal wieder einen, der auch nach wenigen Sekunden verschwunden war. Es reicht aber immer noch, um mich an die schwere Anfangszeit zurückzuerinnern, es schwingt noch immer etwas Angst mit.

Ich bin wegen dem Schwindel in den letzten 2 Jahren nicht mehr als insgesamt 40-50 km Auto gefahren. Manchmal denke ich, daß ich einfach losfahren sollte. Dann kommt wieder ein kleiner Schwindel und ich habe doch wieder Angst. Angst, dass ich im Auto soetwas erlebe und ich dann einen schweren Unfall habe.

 

Ich brauche das Auto zum Glück nicht, ab und an möchte ich doch mal wieder einfach losfahren...geht aber irgendwie nicht. Wie macht ihr das so ? Fahrt ihr trotzdem ?

 

LG

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Hey Michi,

 

als meine Rhythmusstörungen immer mehr wurden, bin ich nicht mehr Auto gefahren, es war zu gefährlich unter'm fahren einen Anfall zubekommen.

Beim Schwindel ist's nicht anders. So gern ich Auto fahre, es wär meines Erachtens zu gefährlich.

Akutell interessiert es mich aber nicht, ich fahr mit den Öffentlichen.

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein ganz schwieriges Thema. Ich bin erst dann gefahren, als ich einschätzen konnte, wann der Schwindel beginnt. Ich habe so ein "mulmiges" Gefühl bevor mir schwindelig wird. Bis jetzt trat es allerdings noch nie beim Autofahren auf. Ich würde aber, komme da was wolle, rechts ran fahren und den Warnblinker anschalten.

An Tagen, an denen  es mir nicht gut geht (Infekt, usw.)  setze ich mich nicht ans Steuer, da ich da vermehrt HRS habe. 

 

Liebe Grüße 

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Bei mir ist es ähnlich, seit einigen Monaten bekomme ich das Gefühl beim Fahren dass ich gleich ohnmächtig werde... aber es geht ganz schnell vorbei. Trotzdem bin in besorgt dass nicht etwas ungewolltes passieren könnte.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...