Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich würde gerne eure Meinung einholen und nach euren Erfahrungen fragen. 

 

Nach dem Katheter im letzten Monat meinten die Ärzte in Aachen, dass ich eine neue Mitralklappe erhalten muss ...Der Brustkorb muss wohl nochmal aufgemacht werden, also Reoperation… Ich muss das erstmal verdauen…

 

Habt ihr Erfahrungen mit Herz-Operationen im Uniklinikum Aachen gemacht? Der Assistenzarzt meinte, die erfahreneren Chirurgen Dr. Schmid oder der Chef Prof. Autschbach würden das operieren… Wurdet ihr von einem dieser Ärzte operiert? 

 

Hier im Forum hab ich viel über die sog. Spezialherzkliniken gelesen, die solche Reoperationen wohl viel öfter machen... Da hab ich mich allerdings noch nicht informiert. Was meint ihr, kann Aachen mit so einer spezialisierten Klinik mithalten?

 

Danke euch!

 

Gruß,

Uwe

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uwe!

 

Hab dein Thema gerade erst gelesen. 

 

Mein  Mann wird nächste Woche in Bad Oeynhausen operiert.  Wir kommen aus Düren und hatten die Voruntersuchung in Aachen.  Haben dort auch einen OP Termin bekommen.  Wir haben uns dort aber gar nicht gut aufgehoben gefühlt :/ Fließband Atmosphäre... die Akte meines Mannes wurde vertauscht und Fragen zur OP konnten nicht beantwortet werden,  da wir nur mit einem Assistenzarzt sprechen konnten,  der immer nur sagte : "Das weiß ich leider nicht." 

 

Aber es kommt halt immer auf das eigene Empfinden an.

 

Auch empfand ich die Hygiene als nicht zufriedenstellend.  Die Herzchirurgen sollen gut sein, bezüglich der Fachkompetenz.  Aber das Menschliche,  was gerade bei einer Herzoperation für mich sehr wichtig ist,  hat leider zu 100% gefehlt.

 

Lieben Gruß 

Ramona 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Vielen Dank für deine Nachricht, Ramona. Ich war gesundheitlich leider etwas angeschlagen, entschuldige bitte die späte Antwort. In Aachen muss man wohl alles mitkotrollieren, vor allem bei der Vor- und Nachpflege - das hört sich anstrengend an, aber zumindest chirurgisch hab ich bisher nichts Schlechtes gehört ... Besten Gruß, Uwe

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...