Jump to content

Mein neues Hobby...


Ralf T

Empfohlene Beiträge

...ist Bogenschießen.

 

Aus der Suche nach einem neuen Sport für meinen 12jährigen Sohn und einem Vater Sohn Bastelprojekt wurde in den letzten Monaten unsere neue Leidenschaft. Clemens und ich haben uns selbst Bögen gebaut (naja, eigentlich nur das Griffstück, die Wurfarme sind gekauft), und dann einen Schnupperkurs in einer Bogenhalle bei uns in der Nähe gemacht. Dort können wir bei jedem Wetter schießen, und ein kleiner Bogenladen ist da auch, mit einem extrem netten und hilsbereiten Inhaber/Betreiber/ Trainer.

Mein Sohn macht außerdem die Sehnen selbst, und ich habe mich nun auch an den Pfeilbau gewagt. Denn die sind gerade bei uns Anfängern eher Verschleißmaterial ;-)

Mittlerweile sind wir sogar Mitglieder in einem Schützenverein, so daß wir dort auf dem vereinseigenen 3D Parcour trainieren können. Dabei stehen einem die erfahrenen Bogenschützen immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir waren erst gestern abend wieder auf der Jagd, und haben einige Gummitiere "erlegt".

Ich kann jedem Interressierten nur ans Herz legen, das Bogenschießen einmal zu probieren. Es ist ein eher ruhiger Sport mit vielen Facetten (von High Tech bis archaisch, drinnen oder draußen, auf dem Sportplatz oder im Wald,...), und durch die Notwendigkeit sich auf das Ziel zu fokussieren auch eine hervorragende Art, nach Feierabend einmal komplett abzuschalten und zur Ruhe zu finden.

 

5dfe60-1556696927.jpg

 

41d37d-1556696994.jpg

 

5c9a95-1556697041.jpg

 

3f5d46-1556697087.jpg

 

7dd2d5-1556697710.jpg

 

 

LG Ralf

 

bearbeitet von Ralf T
Link zu diesem Kommentar

Sehr coole Freizeitbeschäftigung! Vor allem mit dem Selbermachen was Besonderes für Kinder bzw Jugendliche :-) 

An solche Dinge denkt man sein Leben lang gern zurück :-) und behält's vielleicht sogar ein Leben lang bei.

Link zu diesem Kommentar

Oh - das ist echt was Feines !! 

 

Vielleicht lesen wir ja bald in der Presse was Neues von 2 neuen Supertalenten?

 

 

LG

Michi :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es toll, wenn Vater und Sohn ein gemeinsames Hobby haben.

Weiterhin viel Spaß damit wünsche ich euch :).

Viele Grüße aus der Oberpfalz nach Fürth :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...