Jump to content

Was macht ihr so nebenbei..


AnneS

Empfohlene Beiträge

Auch wenn's hier ja primär um den Austausch bzgl. Herzerkrankungen geht, find ich's ja auch wichtig sich anderweitig zu beschäftigen und nicht immer nur

an die Krankheit zu denken.

Daher die Frage, was ihr so nebenbei macht :)

 

Wenn ich nicht gerade am lesen bin, male ich oder quäle die Nachbarn mit meinen Instrumenten :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe einen Minijob (beziehe Rente), daheim ein großes Haus mit Garten.

Außerdem mache ich viel Sport: Montag Walking, Dienstag Step-Aerobic, Donnerstag Walking, Freitag Spinning

Und die restlichen Tage frei nach Wahl Laufen oder Radfahren.

Ich bin Abteilungsleiterin einer Fitnessgruppe und ehrenamtlich im Sportverein.

Ich fahre fast alle Strecken mit dem Fahrrad, mein Mann und ich fahren viel Fahrrad, auch größere Strecken, auch in Urlaub.

Zuletzt sind wir den Fernradweg Berlin/Kopenhagen gefahren aber nur bis Warnemünde und dann rüber den 

Ostseeküstenradweg bis Stralsund. Übernachtet haben wir in Hütten auf Campingplätzen. War ganz toll und schöner als jede Fernreise. 

 

Ach ja - und ich freue mich, dass es mir so gut geht, dass ich das alles machen kann:).

bearbeitet von Renate
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb AnneS:

Auch wenn's hier ja primär um den Austausch bzgl. Herzerkrankungen geht, find ich's ja auch wichtig sich anderweitig zu beschäftigen und nicht immer nur

an die Krankheit zu denken.

Daher die Frage, was ihr so nebenbei macht :)

 

Wenn ich nicht gerade am lesen bin, male ich oder quäle die Nachbarn mit meinen Instrumenten :D

 

Liebe Grüße

Was machst du für  Musik, Anne?

 

Link zu diesem Kommentar

Meine 2 Mädels sind aus dem Haus und ich genieße mit meiner Frau die neue Zweisamkeit. Wir gehen viel in Museen, haben uns ein Opernabo beschafft und gehen seit neuestem (wieder) ins Fitnessstudio. Ich jogge etwa 2x die Woche und fahre viel Rad. Ich bin auch begeisterter Wanderer, aber kein so extremer. Jetzt waren wir auf Teneriffa, das war herrlich zum Wandern. Beruflich war ich als Mit-Geschäftsführer sehr eingespannt, da bin ich jetzt ausgeschieden und trete etwas kürzer. Aber ich mag meinen Beruf sehr gerne.

 

Das mache ich so nebenbei :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich strample auf dem Ergometer mein Trainingsprogramm ab...;-)

liebe das "spazieren-gehen"---

viel mit Familie und Freunden zusammen sein....zusammen essen...

und ich male....:-)

ich weiss nicht, ob ich die Bilder reingekriegt habe...

wenn ja - ein kleiner Einblick in mein Schaffen...:-)

 

62b6e2-1555188135.jpg

80fcb0-1555188251.jpg

ed9c2a-1555188773.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb farfalla52:

wenn ja - ein kleiner Einblick in mein Schaffen...:-)

 

Wow - absolut beeindruckend!

 

Bei mir geht es viel prosaischer zu. Bin 5 Tage die Woche zu Hausbesuchen in 5 Stadtteilen unterwegs und betreue als Physio alte und gebrechliche Menschen. Aktuell absolviere ich wieder an der Uni Veranstaltungen zum Allgemeinen Vorlesungswesen, in diesem Semester u.a. Medizinstatistik, Psychiatrie und Psychoanalyse.

 

Ansonsten bin ich gerne und viel draussen unterwegs, mit Rad, Bahn und Schiff, an Elbe, Nord- und Ostsee, am besten zu Events und mit der Kamera. Wenn ich wieder den Dreh kriege, dann bearbeite ich die Bilder und lade sie zu Bildagenturen hoch. Letztes Jahr bin ich mit einem russischen Windjammer zum Hafengeburtstag eingelaufen. Da bin ich auch zum Zollenspieker Fährhaus zum Kaffeetrinken geradelt und danach über die Elbe zum Abendessen nach Lüneburg. Nachts bin ich dann stolz wie Bolle mit dem Metronom wieder nach Hause gefahren.

 

Manchmal liege ich aber auch nur platt im Bett....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Kernchemiker:

Was machst du für  Musik, Anne?

Nix Wildes, primär spiel ich Gitarre und covere Songs. Geht aber Richtung Rock/Alternative. Am liebsten nach der Arbeit, mich entspannt das immer und hab gleichzeitig nen Spaßfaktor. :) 

 

@farfalla52 die Bilder sehen grandios aus :D 

machst du bei Ausstellungen mit und verkaufst sie? Da hadere ich noch mit mir und hänge die Sachen zu Hause auf. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ursela, ich bin tief beeindruckt! Ich mag das zweite besonders.

Nana, Hamburg-Lüneburg, das sind laut google maps 55 km, d.h. 110 an einem Tag - RESPEKT!

Anne, findet man dich auch auf Youtube :)

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Kernchemiker:

Ursela, ich bin tief beeindruckt! Ich mag das zweite besonders.

Nana, Hamburg-Lüneburg, das sind laut google maps 55 km, d.h. 110 an einem Tag - RESPEKT!

Anne, findet man dich auch auf Youtube :)

Ne, hab da nix hochgeladen. Sollte ich wohl mal in Angriff nehmen, wurd schon öfter danach gefragt :D

Link zu diesem Kommentar

Ich melde mich dann auch mal:

 

Ich spiele gerne am PC , mache für mein Leben gerne Musik. So konnte ich auch besser mit der OP umgehen - ich habe einen Song darüber komponiert. Hier könnt ihr gerne mal reinhören, was ich alles so gemacht habe (ich singe selber): 

 

@Ursela - Ich finde deine Bilder ebenfalls grandios !!!

 

LG

Michi

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ganz toll mal zu lesen, was so eure Hobbys sind. Egal was man tut - Hauptsache man bleibt neugierig auf das Leben, bleibt aktiv und beschäftigt sich gedanklich nicht nur mit den Herzgeschichten. (Ausser den Liebes-Herzgeschichten....;-)…)

Zitat Anne:

Zitat

machst du bei Ausstellungen mit und verkaufst sie? Da hadere ich noch mit mir und hänge die Sachen zu Hause auf. 

Ich hab schon mal ausgestellt. Damals allerdings noch Skulpturen. Inzwischen stelle ich keine mehr her weil ich meine Atelier aufgeben musste. Was den Verkauf angeht. Ich mache mir da keine Illusionen. Es gibt so viele Hobbymaler. Man muss den Nerv der Zeit treffen um verkaufen zu können. Und diesen Nerv treffen meine Bilder nicht.

Wäre schön, auch mal 'was von deinen Werken zu sehen....

 

@Michi

Ich find's soooo toll, dass du Musik machst. Musik kann heilen...tut soooo gut...

 

Ich wünsche euch allen ganz schöne Ostertage...

und viele kreative Ideen....;-)

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

Da werd ich die Tage mal reinhören, Michael! :)

Ich find das super, dass jeder so seine Hobbys hat und auch etwas, womit man Erlebtes verarbeiten kann. Oder auch zum Spaß :D

 

farfalla, das glaub ich nicht. Der Nerv der Zeit wird ja eigtl. genau mit Dingen getroffen, die nicht präsent sind. Ja, es gibt viele Hobbykünstler und Leute die meinen, sie seien welche, aber ich lass die immer brav in ihrer Welt leben :D

Vll gehör ich aber einfach nur zu den Menschen die mit Bansky und dem Zeugs nichts anfangen können, wer weiß :D

 

Ich such mal 'ne Runde und versuch Bilder hochzuladen :)

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ebenfalls WOW !! Unglaublich, was für Künstler hier so im Forum sind !!

 

 

Beste Grüße

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Mein größtes Hobby ist das Krafttraining, momentan trainiere ich 4x die Woche.

Nebenbei studiere ich Ernährungswissenschaften.

Ich lerne gerade Gitarre zu spielen. Ich liebe es einfach immer neue Dinge zu lernen.

Wir reisen gerne und wir kümmern uns ehrenamtlich um Hunde, die aus diversen Situationen gerettet wurden.

 

Das hört sich viel an, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Arbeitserlaubnis besitze, dementsprechend habe ich viel Zeit.

 

Bin übrigens sehr begeistert von eurer Kunst, Wahnsinn.Viele Grüße, Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...