Jump to content

Irgendwie auch ein Messgerät


rudolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist zwar nicht gänzlich unser Thema hier, aber einige haben sich bestimmt  die Apple Watch 4 zugelegt.

Einige Zeilen zu finden unter:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kardiologen-zum-EKG-per-Apple-Watch-Sollte-nicht-den-Arztbesuch-ersetzen-4356099.html

 

Gruss

rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, hat ja nichts mit "Gerinnung" zu tun.

 

Ich habe auch eine Apple Watch und habe schon darauf gewartet, dass die EKG-Funktion auch in Deutschland freigegeben wird.

Funktioniert sehr gut, meine Werte sind bestens. Natürlich ersetzt dieses Mini-EKG keine professionelle Untersuchung beim Arzt. Aber bei einer entsprechenden Erkrankung sind Unregelmäßigkeiten bei der Messung ein guter Grund schnell zu einem Arzt zu gehen.

In USA hat die Messung mit der Apple Watch wohl schon Leben gerettet, da die Betroffenen dadurch auf Probleme aufmerksam wurden und zum Arzt gegangen sind.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

evtl. Hinweis, warum bei unseren Sohn die Ausschläge nach unten gehen und bei meiner Frau als auch bei mir die Ausschläge noch oben gehen (Zacken)

Der Sohn ist Eigentümer der Uhr.

Gute Zeit wünscht,

rudolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rudolf,

 

normalerweise müssen die Ausschläge nach oben zeigen. Zeigen sie nach unten, dann ist in der Watch App auf dem iPhone die Uhrausrichtung falsch angegeben worden. Trägt man die Uhr beispielsweise am rechten Handgelenk, dann muss das auch in der App so angegeben sein. Stimmt diese Angabe nicht, zeigen die Ausschläge nach unten.

Man findet diese Einstellung in der Watch App unter Allgemein, Uhrausrichtung.

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Cool, das die Uhr jetzt hier auch Thema geworden ist. Das wäre jetzt wirklich ein Grund auf Apple Geräte umzusteigen.

Ob dass dann steuerlich absetzbare Kosten sind?

 

VG

Christian

Link zu diesem Kommentar

So, meine Steuerberaterin hielt den Versuch für sehr gewagt. Zusätzlich muss man ja über die Zumutbarkeit kommen. Und auf den Zahlen von 2017 reichen  da Iphone + Uhr nicht aus. Da müsste ich noch ein paar Goldzähne und ne sehr teure Brille machen lassen...

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...