Jump to content

Gedächtnis(verlust)


anoia

Empfohlene Beiträge

Meine Op ist jetzt bald ein Jahr her und noch immer habe ich massive Probleme mit meinem

Kurzzeitgedächtnis. War das bei Euch auch so ?

Bessert sich das wieder kann man etwas dagegen tun ?

Gerade das Kurzzeitgedächtnis bereitet mir Probleme.

ich hab keine Probleme Stundenlang zu lesen, aber mich ganz gezielt auf etwas zu konzentrieren mir zu merken da sagt mein Hirn dann nö. kein Bock.

Mir wäre das extrem wichtig, da ich eine Umschulung machen möchte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

hallo anoia ich hatte das auch ziemlich lang, und es hat sich wieder gebessert. ich hab das nicht nur auf die herzlungenmaschine und die medikamente  zurückgeführt (ich hatte massive unverträglichkeitsreaktionen auf fast alle medikamente, was sich auch im bereich der kognitiven orientierung auswirkte), sondern auch auf das seelische erleben der OP und auf alles was damit zusammenhängt. ist ja ein riesenstress, auch psychisch. man ist danach eine weile buchstäblich neben der spur, und das hirn filtert alles weg was momentan nicht das allerwichtigste ist. so hab ich das gesehen, und als ich es annehmen konnte war es sogar nützlich. im ersten jahr war es mein hauptziel, ins alte leben zurückzukehren, vor allem der beruf war für mich megazentral. später hab ich eher überlegt, was ich schon länger gerne anders hätte in meinem leben, und ob die OP nicht auch genau diese chance war. und ab da wurden auch gedächtnis und orientierung wieder klar.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...