Jump to content

Marcumar Einstellung nach op


Bea

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier... Ich habe ein Problem. Ich hatte Januar 2018 eine Magenverkleinerung und Dezember 2018 die Gallen Entfernung. Nun versuchen wir schon seit der letzten OP den inr wieder richtig einzustellen. Meine Ärztin und ich sind ratlos. Leigt Es eventuell an den suplementen die ich nehmen muss??? Sollte ich mal zu einem hämatologen? Kann mir jemand bitte Tipps geben?? 

Link zu diesem Kommentar

Naja ob es an den Supplementen liegt, sollte ja eigtl deine Hausärztin wissen. Ich nehme Nahrungsergänzungsmittel und habe keinerlei Probleme damit. Ich hatte jedoch Schwankungen bei der Einnahme von Marcuphen (INR war zu niedrig). Ich nehme nur das „Original“  Marcumar und habe keine Provleme mehr. Hängt es vll damit zusammen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

 

herzlich Willkommen hier im Forum.

Konkret kann ich Dir nicht helfen, da ich Marcumar nich einnehmen muss und somit keine Erfahrungen damit habe.

 

Ich würde, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, zuerst mal einen Internisten aufsuchen. Eine Anlaufstelle könnte dann auch ein Gastroenterologe sein. Fachärzte die sich mit den betroffenen Organen und bestenfalls noch mit deren Anteil an der Verstoffwechselung vom Marcumar auskennen sind da die richtigen Ansprechpartner. Vielleicht weíß da sogar ein Kardiologe etwas Schlaues.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich durch die Magenverkleinerung der Stoffwechsel verändert hat. In wieweit die Entfernung der Gallenblase da mit in den Stoffwechsel hineinspielt wird Dir auch ein Arzt sagen können. 

 

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du und Deine Ärztin schnell die Lösung des Problems finden und Du beziehungsweise Dein INR vernünftig eingestellt werden können.

 

Grüße

Micha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...