Jump to content

INR Schwankungen durch Kur


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

hab mal ne Frage an die INRler, wie steht ihr zu dem Thema Fasten/Entschlacken?

muss man sich um den INR grosse Sorgen machen? Ich wollte jetz nach der OP mal ne Woche entschlacken, das hat mei letztes Jahr nach der Tonsillektomie unglaublich gut getan. Dieses Mal möcht/kann ich es nich so locker flockig angehen lassen.

Meine Hausärztin gab ihr ok, ich soll zwei mal die Woche den INR messen und bei zu großen Schwankungen abbrechen. 

 

Lg Anne 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

es ist die Frage wie du das Fasten/Entschlacken angehst d.h. Was isst du, wie viele kcal nimmst du Täglich zu dir? Senkst du zusätzlich deinen Aktivitätslevel?

 

Auch eine eventuelle daraus resultierende Gewichtsabnahme kann sich auf den INR auswirken.

 

Generell ist es ja so, dass du um deinen INR einigermaßen Stabil zu halten regelmäßig und zum Beispiel Vitamin K haltige Lebensmittel in gleichen Mengen essen solltest ( mal ein Tag außer der Reihe ist aber auch nicht schlimm). Ich gehe davon aus, dass durch das Fasten der INR eher hoch gehen wird.

 

Generell hast du ja alles richtig gemacht, du hast es mit deiner Ärztin besprochen und misst 2x die Woche. Irgendwelche Ausrutscher wirst du also schnell bemerken und kannst gegen steuern.

 

Da ich kein Arzt bin mag ich nicht ganz klar Ja oder Nein zu der Thematik sagen, ich kann nur meine Meinung kundtun.

 

Alles Gute, Steffi 

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi, 

 

danke dir.

 

Ja, ich essen ausgewogen und koche täglich frisch. Ich würd gern eine Saftkur machen, maximal 5 Tage. Ich würde mein Essen durch die Säfte in der Zeit ersetzen. Aktivitäten möcht ich nich ändern, also wie gewohnt 2-3x die Woche leichten Sport. 

Würd mich halt nur interessieren, falls jemand eben Erfahrungen gemacht hat :) 

das mit dem Gewicht und dem INR hab ich schon bemerkt, hab seit der OP 14kg abgenommen und nehm zwischen 7 und 8 1/4 Tabletten Marcumar in der Woche. Das klappt super. 

 

Lg Anne 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hi Anne,

 

ich habe gehört,  dass man mit äußerster Vorsicht fasten soll, wenn man Marcumar nimmt, da der INR dann ziemlich ansteigt. Allerdi6bist Du ja Selbstbestimmerin....

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...