Jump to content

Zeh hört nicht auf zu bluten


Nana

Empfohlene Beiträge

Gestern nachmittag habe ich mir beim Nägelschneiden den rechten kleinen Zeh verletzt. Abgesehen davon, dass es gleich doll geblutet hat, hört diese Blutung einfach nicht auf. Hab schon recht viele Pflasterverbände gemacht und mit Leukosilk zu einer Art Druckverband geschnürt - es hilft nix. Hab schon Schuhe, Socken, Bettwäsche und Handtücher versaut, auch die Fußböden....

 

Bleibt mir also nix übrig, als morgen früh zur Hausärztin zu pilgern. Zum einen komme ich an diesen Zeh ohnehin schlecht ran, zum anderen muss ja mal die Blutung zu stoppen sein. Falls Jemand noch eine Idee dazu hat wäre ich recht dankbar.

 

LG Nana  :huh:

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist an sich nicht schlecht und die Klinik in der Nähe. Allerdings sitze ich dann dort bis zum frühen Morgen rum, da ich garantiert als Letzte verarztet werde. Da ist mir ein bisschen Schlaf wichtiger. War ja heute auch damit arbeiten. Ein paar Stunden hält ein frischer Verband, bevor er wieder durch ist.

 

LG Nana

Link zu diesem Kommentar

Wenn es nicht aufhört zu bluten, dann wurde nicht richtig fest verbunden. Natürlich ist der kleine Zeh die denkbar schlechteste Stelle dafür. Insofern kann man dir keinen Vorwurf machen. 

 

Als ich mir die Zeigefingerkuppe abgeschnitten habe, hatte es nach 36h aufgehört. Durch den Druckverband hat es aber nur wenig geblutet. 

 

Geh zu Arzt und lass es professionell verbinden. 

bearbeitet von LightEmUp
Link zu diesem Kommentar

36 Stunden?? :o

 

Ok, dann wundert es mich auch nicht mehr. Anscheinend ist die Blutung jetzt zum Stillstand gekommen. Der letzte Verband ist jedenfalls trocken und sauber. So konnte ich mir auch den Arztbesuch heute ersparen. Beim nächsten Mal muss ich halt einen Tag früher dort aufschlagen. Wieder was gelernt.

 

Dank euch und liebe Grüße

Nana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...