Jump to content

Welche Herzchirurgie?


Kernchemiker

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

wer hat Empfehlungen für Herzchirurgien im Raum Frankfurt am Main gemacht? Ich wurde bereits einmal an der Mainzer Uniklinik operiert, aber das ist über 20 Jahre her und meine Erfahrungen von dort sind sicher nicht mehr ganz aktuell.

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

ich würde Siegburg (45 min ICE aus FFM entfernt) empfehlen.

Ich wurde dort von Prof. Bahktiary am Aortabogen und der Aortenklappe operiert.

Schönes überschaubares KKH mit zusätzlich TOP Oberärzten und zusätzlich einer TOP Kardiologie (Prof. Boekstegers).

 

Rückfragen gerne.

 

Viele Grüße

... Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

Bad Nauheim ist natürlich noch eine Empfehlung in der Nähe. Zum Mainzer-Ruf kann ich wenig sagen. 

Es ist auch die Frage, was Du als „im Raum Frankfurt“ für Dich definierst. 

Die Uniklinik in Frankfurt macht sich auf dem Gebiet der Herzchirurgie auch allmählich, so wie ich es mitbekomme.

 

Gruß, Micha

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

vor genau 15 Jahren wurde ich in der Kerckhoffklinik (Bad Nauheim) operiert. Bei mir wurden Aorten- und Mitralklappe durch Kunstklappen ersetzt. Die Klinik zählt zu den besten Herzkliniken Deutschlands, ich kann das bestätigen und dieses Krankenhaus empfehlen.

 

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

ich kann mich Stefans Empfehlung für die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim ohne weiteres anschließen, jetzt auch noch nach 5,5 Jahren bin ich absolut zufrieden.

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

so ein paar Kilometer sollte man für eine so bedeutende Sache schon ruhig in Kauf nehmen. Ich selbst komme aus Koblenz und bin für meine OP letzen Oktober nach Homburg ins Saarland gefahren. Die Herzchirurgie und den leitenden Arzt, Prof. Schäfers, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich hatte dort eine Aortenklappenrekonstruktion und Ersatz der Aorta ascendens nach einem Aortenaneurysma. Für Aortenklappenrekonstruktionen ist Prof. Schäfers übrigens einer der Besten in Deutschland.

Von Frankfurt ist das auch nur 1,5 Std entfernt.
Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ich bin auch letztes Jahr vom "Godfather der Herzklappen" Prof.Schäfers in Homburg operiert worden. (Aortenklappenrekonstruktion).

Ich kann ihn nur empfehlen, meiner Meinung nach der Beste Herzchirurg auf diesem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 year later...
Am 20.2.2019 um 18:01 schrieb Joerg_1967:

Hallo Holger,

ich würde Siegburg (45 min ICE aus FFM entfernt) empfehlen.

Ich wurde dort von Prof. Bahktiary am Aortabogen und der Aortenklappe operiert.

Schönes überschaubares KKH mit zusätzlich TOP Oberärzten und zusätzlich einer TOP Kardiologie (Prof. Boekstegers).

 

Rückfragen gerne.

 

Viele Grüße

... Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Hello Jörg,


mir steht (evtl. auch zeitnah) eine Operation für die Rekonstruktion bzw. den Ersatz meiner Mitralklappe bevor. 
 

Derzeit in Frage kommen das Rhön Klinikum in Bad Neustadt und die Helios Klinik in Siegburg. Da ich alleinstehend und ohne Auto in Bonn lebe, spielt die relative Entfernung auch eine Rolle.

 

Ich würde mich für einen Austausch über deine Erfahrungen in Siegburg sehr interessieren.

 

Grüsse

 

Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...