Jump to content

Betrifft Thread: Zustand Post OP


Pappnase

Empfohlene Beiträge

Der Thread wurde leider schneller geschlossen, als das hier absenden konnte:

Ich bin kein ganz harter. Nichts desto trotz stehe ich zu meiner Aussage.

vor 2 Stunden schrieb Pappnase:

Selbstverständlich sind wir verweichlicht!

Ich frage mich gerade, warum sich hier einige persönlich so angegriffen fühlen. Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen. 

Ich bin seit mindestens 15 Jahren nicht mehr komplett schmerzfrei. Eine Beleidigung lese ich zum Beispiel in Mitrals Post.

Und Mitral scheint ja die landläufige Medienmeinung gut auswendig gelernt zu haben. Ihr lasst beim lesen meines Posts zu sehr Euren Gefühlen die Zügel schießen.

Und bitte immer alles im Zusammenhang lesen.

Selbstverständlich ist mein Post unverblümt, vielleicht auch hart. Aber ich Beleidige hier Niemanden. Die Realitäten sind genau so, wie ich es schrieb. Und ich werde mir nicht zu fein sein (wenn ich meine Erfahrung mit der großen Herz-OP gemacht habe) zuzugeben, wenn ich im Unrecht war. Ich werde mich dann nicht schämen zuzugeben, wenn es wirklich so war wie er hier schrieb:

vor 46 Minuten schrieb LightEmUp:

Selten so ne gequirlte Sch***e gelesen! Unglaublich.

Da stehe ich ebenso zu meinen Worten.

Wir können von mir aus auch jeden Satz, den Ihr für so furchtbar haltet einzeln durchgehen. Ich würde jeden einzelnen erläutern und besprechen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pappnase,

 

es geht vermutlich um etwas anderes. In einem anderen Forum war ich mit  meinen Äusserungen ähnlich drastisch, wobei sich die Auseinandersetzung recht aggressiv hochgeschaukelt hat. Zuletzt bekam ich eine Verwarnung wegen mehrfach unangemessener Ausdrucksweise verbunden mir der "Bitte", mich aus jenem Thread fern zu halten.

 

Es geht um den Ton, also die Form, und nicht den Inhalt. Es bringt auch nix, jetzt jeden einzelnen deiner Sätze auseinander zu wuseln. Der Leser fühlt sich zurechtgewiesen wie ein kleines Kind, das nicht bis drei zählen kann, vielleicht auch gemaßregelt, wenn er nicht so taff wie du daher kommst. Es klingt irgendwie aggressiv, und genau so reagieren auch die übrigen User. Das hat mit konkreten Beleidigungen nix zu tun, sondern, explizit gesagt, mit einer insgesamt abwertenden, eher schroffen Sprache, die wie ein Angriff wirkt.

 

Ja, wenn ich mich irgendwo etwas angekratzt fühle, dann antworte ich auch gerne in einer solchen "Schnoddersprache". Kenne ich nur zu gut. In so einem Forum hilft es nur nicht weiter, wirkt nicht konstruktiv. Da schaukeln sich nur die gegenseitigen Aggressionen hoch. Deshalb wird (rechtzeitig?) interveniert.

 

LG Nana

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...