Jump to content

INR Wert trotz Marcumar zu niedrig


elbfuerst

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich eventuell ein wenig Hilfe bekomme. Durch mehrere Thrombosen im Bein und im Bauchraum bin  ich auf Xarelto eingestellt worden. Leider stellte sich heraus, dass ich dagegen Resistent bin. Nach weiteren Thrombosen trotz Xarelto und Feststellung der Erbkrankheit, V- Leiden Mutation 5, wurde vor 8Monaten auf Marcumar

umgestellt. Leider fällt der INR Wert immer weiter ab. Nunmehr auf 1,45. Mittlerweile nehme ich pro Woche nach Vorgabe des Arztes 21 Marcumar Tabletten ein. Es hilft aber nicht, wie man anhand es Wertes erkennen kann. Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Zumal es in den letzten 2 Jahren in unserer Familie 2 Todesfälle nach Lungenembolie gegeben hat. Irgendwie macht mir das Ganze Angst. Der Arzt meint, dass mit der Einstellung kann dauern. Aber nach 8 Monaten? Vielleicht den Arzt wechseln? Ich habe keinerlei Ideen mehr. Was meint Ihr?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

guten Morgen, 

 Das ist ja Wahnsinn 21 Tabletten in der Woche und deinen Wert ist bei 1,45. Ich an deiner Stelle würde ich sofort den Arzt wechseln, so wie es ausschaut bist du auch auf Marcumar resistent. Solche Fälle gibt es auch . Entweder du gehst zu einem Hämatologen, oder zu einem richtig guten Kardiologen, einer der sich mit den neu auf dem Markt gekommen Tabletten zur Blutverdünnung auskennt. Bis dahin toi toi toi,  und Daumen drücken

Link zu diesem Kommentar

Ich unterstütze Judies Vorschlag, einen Hämatologen hinzuzuziehen.

Scheinbar gibt es Fälle, in denen nur sehr hohe Marcumardosen zum Erreichen des gewünschten Ziel-INR führen, ich habe das hier gefunden:

 

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-9-2009/wenn-die-blutgerinnung-nicht-zu-hemmen-ist

 

Das ist nur ein Beispiel und ich bin völliger medizinischer Laie, das dort geschriebene muss natürlich gar nicht auf dich zutreffen. Ich fand es nur interessant, dass es so etwas gibt.

Halte uns auf dem Laufenden, wir lernen gerne dazu.

Link zu diesem Kommentar

Lass dich am Besten an die nächstgelegene Gerinnungsambulanz überweisen. Dort verfügt man über das meiste Wissen und kann auch aufwendige Spezialdiagnostik durchführen. Hab ich gerade gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen. Habe mir nun einen Termin bei einer sogenannten Gerinnungsspezialistin in Hamburg geholt. Hoffe, dass sie helfen kann. Leider, wie überall, über zwei Monate Wartezeit.

Melde mich dann nach der Behandlung. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...