Jump to content

Auswirkung Infekt auf INR Wert


Aloha

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hoffe euch geht es gut.

Ich habe nun 4 Monate die OP hinter mir.

Mein INR Wert messe ich selber. Letzter Montag war dieser bei INR 2,3. (Wochendosis 3,5; 0,5 Tablette täglich). 

Heute habe ich gemessen INR 3,6. Oh Schreck. Ich habe einen Infekt seit letzten Donnerstag/Freitag. Ich nehme noch kein Antiobiotika aber Hustensaft mit 20 Prozent Ethanol; 20 ml täglich.

Ich habe heute die Dosis auf 0,25 Tablette reduziert und morgen auch nur 0,25 Tablette. Am Mittwoch messe ich wieder. Vorhin gab es u.a. Spinat zum essen. 

 

Welche Erfahrungen habt ihr hierzu?

Danke für eure Rückmeldungen!

 

Lieben Gruß 

 

Bea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

 

ein INR von 3,6 ist noch kein Problem. Deine Vorgehensweise ist richtig. Am Mittwoch solltest du aber wieder auf 0,5 Tabl. gehen, sonst fällt dein Wert zu stark ab.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

warst du weniger aktiv wegen dem Infekt? Bei mir ist der INR wahnsinnig abhängig von der Aktivität.

 

Zu dem Hustensaft kann ich dir leider nichts sagen.

 

Ich kann mich Dietmar nur anschließen, keine Panik bei einem INR von 3,6.

 

Gute Besserung 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bea,

über die Jahre hin machte ich die Beobachtung, dass in Infekt-, oder auch Entzündungssituationen die INR etwas ansteigt, etwa 10-20 %. Dem kann man dann durch leichte Dosisreduktionen gut entgegen wirken. Wohlbemerkt, Dosisanpassungen sollten immer nur geringfügig sein.

Eine INR von 3,6 ist noch keine Gefahrensituation, bei den Trägern von älteren Klappenmodellen oder auch Mitralklappenprothesen ist dieser Bereich sogar anzustreben.

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Rückmeldungrn.

 

Diese haben mir sehr geholfen.

 

Stefanie, ich war weniger aktiv wegen dem Infekt aber so viel sportlich aktiv bin ich sonst leider auch nicht. Ich habe 2 Kleinkinder (2,5 Jahre und 7 Monate). Viel Zeit für mich habe ich nicht. 

 

LG

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...