Jump to content

Hallo, möchte mich vorstellen!


Mary11

Empfohlene Beiträge

Im Oktober 2017 wurde bei mir ein Aortenwurzelaneurysma von 4,5 cm mit einer leichten Aortenklappeninsuffizienz sowie Bluthochdruck festgestellt. Inzwischen "spricht man" von einem Aneurysma der kompletten Aorta ascendens von 4,3cm (wurde im CT bestätigt), Aorteninsuffizienz Grad 1, eine leichte Trikuspidalinsuffizienz, Mitralklappe bei minimalen Reflux, Sinus-Tachikardien. Einige Messwerte vom Echo sind grenzwertig bzw unter- / überschritten, zB E/A-Verhältnis. ... Nun noch zu mir: ich wohne in Niedersachsen, bin 52 Jahre "jung" und werde im HGZ Bad Bevensen betreut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

herzlich willkommen in unserem Forum.

Wenn du spezielle Fragen hast, kannst du in den passenden Rubriken ein neues Thema aufmachen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mary,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

 

Dein Aneurysma ist ja, hinsichtlich einer OP-Indikation, noch nicht so groß. Wie oft gehst Du zur Kontrolle?

Was die Betroffenheit weiterer Klappen hinsichtlich Insuffizienzen angeht, so scheint dies mit der Länge des Bestehens des Aneurysmas ein normaler Prozess zusein, dass die Klappen mit fortschreitender Zeit nach und nach ebenfalls leicht undicht werden.

Lass Dich davon aber nicht unterkriegen und sprich mit Deinem Kardiologen, wenn Du bei Themen oder Diagnosen Bedenken und Fragen hast.

 

Alles Gute,

Micha

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...