Jump to content

Gerinnungshemmer und Tattoo


Sandra1984

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir vor knapp 3 Monaten im Urlaub in Ägypten eines stechen lassen, und es kein bisschen geblutet.
Hatte auch erst die Befürchtung, aber nach ein wenig googeln und nachdem mir die Tätowiererin versichert hat dass es nicht bluten wird, habe ich es einfach gemacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Sandra1984:

@wolfstarSehr mutig. Ich meine Ägypten...andere Länder, andere Sitten. Das hätte ich mich nicht getraut. Vielleicht sind es auch nur Vorurteile. Schön, dass alles gut gegangen ist.

Ja, mag sein dass es etwas mutig war...
Aber ich habe mir das Studio vorher angesehen, und es wurden nagelneue und steril verpackte Nadeln genommen.
Und was die Farbe betrifft gibt mir hier in D auch niemand eine Garantie für die Inhaltsstoffe...
Zumindest denke ich, dass es problemlos und auch relativ gefahrlos möglich ist sich trotz Marcumar tätowieren zu lassen.

Meine Devise:
Achtsam und vorsichtig ja, aber trotzdem das Leben so normal wie möglich genießen :-)

Link zu diesem Kommentar

Das Problem sind beim Tattoo nicht die Gerinnungshemmer, sondern die Entzündungsgefahr. Stichwort Endokarditis. 

 

Jeder Arzt den ich darauf angesprochen habe, hat mir ohne Nachzudenken gesagt, daß es keine gute Idee ist, wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse. Je größer das Tattoo, um so größer die Gefahr das Bakterien in die Blutbahn gelangen. Und da reichen auch schon die Bakterien, welche auf der Haut sitzen. 

 

Ich würde es nicht machen. Ich bin dem. Tod einmal von der Schippe gesprungen. Ein zweites Mal werde ich nicht provozieren. 

bearbeitet von LightEmUp
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

ich habe mir Gestern ein Tattoo stechen lassen(INR 3,3) am Unterarm hat gar nicht geblutet.

schönes Wochenende

Klaus

Link zu diesem Kommentar
  • 11 months later...

Also tätowieren unter Macumar ist kein Problem wenn der Tätowierer gut ist. Die meisten Tätowierer sagen zwar 1 Woche vorher Macumar absetzen. Habe normal einen InR von 2,6 habe ihn dann auf 1,6 reduziert wurde 2 mal tätowiert am Unterarm. Habe nicht geblutet. War also kein Problem. 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Gert:

Also tätowieren unter Macumar ist kein Problem wenn der Tätowierer gut ist. Die meisten Tätowierer sagen zwar 1 Woche vorher Macumar absetzen. Habe normal einen InR von 2,6 habe ihn dann auf 1,6 reduziert wurde 2 mal tätowiert am Unterarm. Habe nicht geblutet. War also kein Problem. 

Hi Gert,

 

finde ich nicht. Ich hab mich im November wieder tätowieren lassen und habe den INR nicht gesenkt. Bei mir hat es auch nicht geblutet, aber darauf kommt es primär nicht an. Kann ja bei jedem sein. Die Pflege und Hygiene (im Studio und danach) ist viel wichtiger, da sich beispielsweise bei zu langem Tragen der Folie Bakterien etc. bla bla bilden können.

DA kann dann was passieren

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...