Jump to content

App für INR-Daten-Verwaltung


Kernchemiker

Empfohlene Beiträge

Tät mich auch interessieren!  Meine Daten stecken alle noch in einer Excel-Liste.  Nach meiner Erfahrung sind leider nur die jüngeren Mediziner in der Lage mit ausgefeilter Statistik umzugehen.

LG, Dieter

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich verwende die App INRLog. Ist wohl aus den USA mit Warfarin. Gebe aber nur meine Werte ein und bestätige stets die gleich bleibende Warfarin-Dosis. Es kommt ja auf die selbst bestimmten INR-Werte an. Leider nur für 6 Monate.

LG Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich nutze die APP INR. Leider ist sie aktuell nicht mehr im Apple APP-Store zu finden.

 

Grüße 

Dietmar 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auf iphone nehme ich unter Notitzen den Eintrag Tabelle und hier Datum, Wert und Anzahl Tabletten.

Weiterhin Neue Tabelle mit entspr. Blutdruckwerten. Somit beim HA Vorzeigemöglichkeit  welche Werte ermittelt wurden..

 

Gruss

rudolf

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb helga-margarete:

Meine App heißt INR Tagebuch (für Android) und ist bis jetzt die Beste, die ich finden konnte.

 

lg Helga

Genau die verwende ich auch, die ist wirklich gut gemacht. Dafür zahlt man auch gerne mal 1,99 € (glaube ich).
Wobei ich meine, dass man mit der App "medisafe" die Verwaltung auch recht gut organisieren könnte. Die ist sogar kostenlos erhältlich.

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die Antworten.

 

Ich habe INRlog und coagu ausprobiert. Man könnte mit beiden Apps zurechtkommen. Ich glaube aber, dass mein Problem ich bin. Anfangs bin ich angetan, aber schon bald vergesse ich die genommene Dosis oder den gemessenen INR einzutragen und dann schläft das Ganze ein. Da mein INR fast immer im Zielbereich liegt und die Dosis stabil ist, könnte ich Ralf fast rechtgeben. :unsure:

 

Gruß

Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe anfangs auch eine App genutzt, die war mir aber nicht eingängig genug, was das Anpassen der Dosis angeht. Eigentlich bin ich sehr technik affin und bin aber doch bei dem einfach Marcumarausweis geblieben. Zum einen kann ich den im Notfall besser bei Ärzten vorlegen und auch mein Hausarzt möchte den ein bis zweimal im Jahr pro Forma sehen. Und da lege ich ihm lieber den Ausweis als irgendeinen Export aus einer App...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miteinander,

 

ich habe keine der genannten Apps je getestet. Ich erlaube mir daher auch kein Urteil darüber. Wer sie gut findet oder gerne mit sowas spielt, der soll seine Freude damit haben. Ich tobe mich da ja auch mit Trainingssoftware aus, die ich eigentlich nicht bräuchte.... weils halt Spass macht.

Für meine Marcumar Medikation habe ich:

Pillendose mit Wochentagen, als Kontrolle genommen oder nicht, und zur Verteilung der Wochendosis.

Erinnerung  am Smartphone für die tägliche Einnahme.

Papierausdruck einer Marcumartabelle, in die 1Jahr Messwerte und Wochendosis passen.

Zum Messen, Eintragen, kommende Woche Dosieren brauche ich ca. 2 min.

Das flutscht mittlerweile so gut, dass ich noch nie das Bedürfnis hatte mir dafür eine App zuzulegen. Und außerdem hätte ich Angst meine Daten zu verlieren. Der Zettel ist viel sicherer, und beides zu führen wäre doppelte Datehnaltung . Daher in meinen Augen Zeitverschwendung. 

In der Zeit guck ich doch lieber in meine Trainingsapp....  :-)  ;-)

 

LG Ralf

 

bearbeitet von Ralf T
Korrektur Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...