Jump to content

Blutgerinnung Ärztin schlampig


Herzilein55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Habe seit 7 Jahren eine künstliche Herzklappe.Es geht um den INR wert.Zur Messung gehe ich jeden Monat einmal zu meiner Hausärztin.Bis vor 3 Monaten klappte alles.Seit 2 Monaten hat sie 2 neue Assistentinnen,die mir abwechselnd den Wert messen.Seither klappt es nicht mehr,das Messgerät zeigt immer Fehlalarm.Die Assistentinnen und die Ärztin wissen nicht woran es liegen könnte.Die Ärztin nimmt mir dann das Blut aus dem Arm.Den letzten Monat sagte sie zu mir,dass ich nächsten Tag anrufen soll wegen dem Wert.Ich hab das dann auch gemacht,die Assistentin liess ausrichten ,dass mich die Ärztin zurückrufen wird.Mein Wert war damals 1,8 also zu niedrig.Normal bei mir 2,5 bis 3,5.Die Ärztin hat sich nicht gemeldet,auch an den folgenden Tagen nicht.Da meine telefonischen Anrufe nichts brachten,bin ich in die Ordination gegangen.Sie holte mich dann zu ihr.Das erste war,dass sie mir sagte ich kann nicht überall sein,ich habe viele Patienten.ich war sprachlos.Sie meinte so nebenbei ich hätte gleich in die Ordination kommen sollen.Ich war den Tränen nahe.Dasselbe nun vor 3 Tagen,sie musste wieder am Arm das Blut abnehmen.Sie würde mich verlässlich noch am gleichen tag anrufen wegen dem Wert und der Einstellung.Sie hat betont sie rufe mich an.Jetzt warte ich seit 2 Tagen auf ihren Anruf.Ich kann mir denken,dass sie es wieder vergessen hat.ich traue mich nicht anzurufen und muss wohl morgen selber wieder in die Ordination gehen.Ich weiss keinen Rat mehr.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht musst du dir ganz schnell einen neuen Hausarzt suchen, das geht doch so nicht. Wie sollst du zu dieser Ärztin noch Vertrauen haben?

 

Wie Anne schon sagt, wäre es das Beste, man misst mit einem eigenen Messgerät den INR-Wert selbst, dieses kann der Arzt verordnen. Man bekommt recht schnell ein Gefühl für die Dosierung, das ist alles kein Hexenwerk. Der Gewinn an Lebensqualität und Unabhängigkeit wäre für dich sicher enorm. Würdest du dir das zutrauen? Hier im Forum könntest du weiter guten Rat erhalten.

 

Alles Gute!

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Ich würde mir an deiner Stelle, einen neuen zuverlässigen Arzt suchen. Wie soll man da Positiv mit der Krankheit zurecht kommen, wenn einem der Arzt nicht ernst nimmt. Ich kann dir die Selbstmessung wie auch meine Vorredner nur empfehlen. Wenn du dir unsicher bist, könntest du jederzeit messen. 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

Ich find es krass, dass nur einmal im Monat gemessen wurde. Das sollt ja jede Woche passieren.

Ich würd mich mal bei der Krankenkasse erkundigen (ich wollte Hausarzt schreiben, aber den solltest du definitiv sofort wechseln), oder in nem Herzzentrum in deiner Nähe. Ich hab die Schulung noch vor der Reha im Krankenhaus gemacht.

Die Kasse hat mir dann das Gerät (und die Schulung) bezahlt und nach Erhalt der Bestätigung beim Medizingroßhändler hab ich mein Gerät zugeschickt bekommen.

 

 

Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

@AnneS, mein Hausarzt hatte mich in der Tat direkt auf einen vier wöchentlichen Rhythmus eingestellt. Ich selbst fand die Zeitspanne doch schon enorm und so ganz wohl war mir dabei auch nicht.

 

So eine Schulung machen schon die meisten Hausärzte, ich hab die bei meinem Kardiologen gemacht. 

Acht Monate nach meiner Op, hielt ich es für angebracht. 

 

@Chris45, nicht jede Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Schulung in voller Höhe.

Ich musste einen geringen Teil dazu zahlen.

Ein Anruf bei der KK um Klärung der Kosten, sollte Klarheit bringen.

 

LG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...