Jump to content

Mein Projekt 2019: Der 1. Marathon ... und vielleicht auch der Letzte


GrooveMaster79

Empfohlene Beiträge

Mal ein kurzer Nachtrag:

 

Der Juli ist jetzt auch lauftechnisch abgeschlossen. Es waren am Ende knapp 195 km diesen Monat. Das war dieses Jahr mein bester Laufmonat. Noch höhere Umfänge plane ich für die kommenden beiden Monate.

 

Heute habe ich einen kurzen Tempodauerlauf absolviert. Bedingt dadurch, dass ich erst in den Abendstunden gelaufen bin und meine Stirnlampe vergessen hatte, waren es nur 9 km. Aber immerhin haben sich die Beine fast jungfräulich frisch angefühlt :lol: so dass ich gefühlt nochmal 9 km in dem Tempo hätte sehr locker laufen können. So dürfte es von mir aus gerne bleiben.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...
  • Antworten 30
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • GrooveMaster79

    15

  • marathon2

    8

  • Ralf T

    4

  • NochEiner

    2

Guten Abend allen Interessierten an meinem kleine Projekt,

 

ich habe vor ca. 6 Wochen meine Pläne über den Haufen geworfen, zumindest für diesen Herbst. Ich bin jetzt auch schon seit mehr als 5 Wochen, vorzugsweise beruflich bedingt, nicht mehr in die Laufschuhe gestiegen. 

 

Spätestens Anfang Oktober möchte ich aber wieder einsteigen. In den letzten Wochen kamen neben viel Arbeit auch noch Probleme mit einem Fußgelenk und diverse andere Dinge dazu, die mich letztlich dazu genötigt haben, dieses Projekt in diesem Herbst nicht mehr anzugehen. Einen neuen Anlauf möchte ich dann im kommenden Jahr unternehmen.

 

Euch allen noch frohes und vor allem gesundes Sporteln

Micha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Ach herrje, das ist schade!

 

Bei mir läufts auch dieses Jahr wieder nicht so rund. Durch den Winter hatte ich ohne Trainingsplan aber doch mit gutem Trainingsumfang meine Form gehalten. Lose hatte ich einen HM im Sommer und einen richtig schnellen HM im Herbst angepeilt. Doch dann habe ich mir im April bei einem (ansich harmlosen) Sturz vom MTB das Knie  verletzt, und musste ca. 8 Wochen komplett pausieren. In den letzten Wochen habe ich mich wieder verstärkt auf Laufen konzentriert, und sogar wieder Tempoeinheiten gemacht. Erstaunlicher Weise kommt das Tempo sehr schnell wieder zurück ;-)

Nun seit Anfang der Woche bin ich aber wieder mal krank - Hals entzündet, Antibiotika, komplette Zwangsapause! :-(

 

Wenn wir beide wieder gesund sind und Du Deine beruflichen Zwänge etwas unterkriegen kannst, dann greifen wir wieder an, o.k?!

 

Es muss ja kein HM sein - einfach regelmäßig an der frischen Luft etwas trainieren zu können tut doch schon wahrlich gut!

 

Beste Grüße, Ralf

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

 

ich hatte auf der Vorseite schon vom ersten Marathon seit der OP geschrieben. Gestern war dann Versuch Nr. 2 - und auch der hat geklappt. Eine Stunde schneller als beim ersten Mal :) Wenn man bloß den Beinen nicht (immer noch) so anmerken würde, dass ihnen ein gutes Jahr Training fehlt ... aua.

 

Aber Spaß macht es jedenfalls wieder. Nächster Versuch Ende November, bei einer privat organisierten Veranstaltung komplett ohne Zeitdruck. Freue mich schon :)

 

Schönen Tag euch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo 'Noch Einer',

 

Gratulation zum 2. Klapper-Marathon! 

Mich würde ebenfalls die Zeit interessieren. Und wie das vor der OP war...

Vielleicht magst Du ja auch unter der Rubrik Vorstellungen ein bischen was zu Deiner Person/ Herzgeschichte schreiben. 

Ist ja immer interessant wie es anderen damit ergeht. 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...