Jump to content

Zahnarzt Bescheid sagen?


Collection 75

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Ich bin noch recht neu und auch noch nicht 100% sicher.  Ich hab erst Dienstag den Kardiologen Termin.  Aber Pneumologen und Hausarzt gehen von einer HerzklappenFehlfunktion (erworben )aus. Nun hab ich morgen ZahnarztTermin.  Kälteempfindlicher Zahn. Ich fürchte er muss da ran. Was mach ich?  Hausarzt fragen vorher?

Bin gerade etwas überfordert. 

Danke

Colle

Link zu diesem Kommentar

Hier in den USA ist es heute Standard das bei einem Klappenproblem prophylaktisch Antibiotika einmalig vor der Zahnbehandlung - geht auch noch kurz nachher gegeben wird. Der Grund - bei einem Klappenfehler können Bakterien im Blut (z.B. aus dem Mundbereich) sich an der Klappe ablagern und eine Entzündung hervorrufen (Endokarditis) die nur schwer zu detektieren ist aber schwerwiegende Folgen haben kann - so ist es mir leider ergangen. Patienten ohne Klappenprobleme brauchen nicht diese Vorsichtsmaßnahme zu treffen.

 

Spreche Deinen Zahnarzt drauf an.

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Eine Woche vor meiner großen Op war ich beim Chirurgen und habe mir zwei Zähne ziehen lassen..  die Zeit drängte! 

Ich hatte auch nicht wirklich viel Ahnung und so ließ ich die mir ohne Prophylaxe ziehen. 

Ich lebe noch und bin auch absolut kein Freund vom Antibiotika. 

bearbeitet von Badboy
Link zu diesem Kommentar

Das Thema wird von (Zahn-)Ärzten unterschiedlich beurteilt und ist auch abhängig von vielen Faktoren . Ich würde es vor Arztbesuch sowohl mit Zahnarzt als auch Kardiologe klären. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kurz noch:

Bei mir war das Immunsystem durch den Klapoenfehler geschwächt und es war vor der Operation gut, dass ich Antibiotika vor dem Zahinziehen genommen habe. Ich habe damals trotz Antibiotika nach dem Zähnezihren Fieber bekommen.

 

Das ist aber bei jedem anders. Deshalb finde ich ein Arztgespräch wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...