Jump to content

Die CodeChips zu den Messstreifen


mendikant

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!
 

Ziemlich alberne Frage, daher auch im Smalltalk bereich: Sammelt von Euch jemand die Codechips? Bisher habe ich die immer weggeworfen. Aber im Sommer war ich zum ersten Mal in Rom, total begeistert von der Stadt, und tue mich jetzt schwer den Codechip wegzuwerfen, der mit mir in Rom war....

Und nun habe ich seit einigen Wochen einen neuen Codechip mit der 333. Und ich denke mir, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich in meinem Leben noch eine andere Schnapszahl  bekomme, dann müsste ich die 333 ja eigentlich auch aufheben... Und zack! bin ich Sammler...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich tausche  meinen 11. Code-Chip, der mit in Holland am Meer war, gegen einen mit der Nummer 999.

 

Wir müssten diese Code-Chips Nicht-Betroffenen schmackhaft machen. Dann werden wir alle reich... *wahnsinniges Kichern*

Der Wertvollste Chip wird dann der, der auf Weltreise war  und unterwegs von Papst und Dalai Lama gesegnet wurde...

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian,

auf die Nummer 999 musst du wohl mindestens noch 20 Jahre warten.

Ich hätte die Nummern 333, 346 und 349 im Angebot, die waren allerdings alle noch nie außer Haus. :D

 

Grüße
Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian....

Ich versichere dir, dass ich ab sofort keine Code-Chips mehr wegwerfen kann, ohne an deine Eingangsworte zu denken.....Dein Post wird mich ab heute "verfolgen"...^_^

Aber gefallen tun sie mir -... deine Gedanken....:)

liebe Grüsse 

ursela

P.s...hab jetzt gerade noch nachgeguckt. ich habe die 331...;-)

bearbeitet von farfalla52
Link zu diesem Kommentar

@marathon2 Du hast auch die 333? Das finde ich jetzt aber echt auffällig.. Aber wer weiß wieviele Pakete immer so im Umlauf sind.. Da werden sich zahlen sicherlich häufen...

meine 333 war auch noch nicht unterwegs.

 

@farfalla52 freut mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte...

 

die 331 wäre fast noch interessant, wenn ich versuchen wollte, zehn aufeinanderfolgende Nummern zu bekommen... Ich denke mal drüber nach...

 

Grüße

 

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon lange Selbstmesser. Da ich ein kleines bischen verrückt bin, liegen hier vor mir dreizehn Code-Chips von 237 bis 510. Man, ist das aufregend. Der aktuelle Chip befindet sich im Gerät und reist morgen in den Ruhrpott. Vielleicht treffen wir ja einen Promi. Als Hobbiestatistiker kann ich noch vermelden, dass fünf Chips ungerade und acht gerade sind, 3 sind 200er, 4 sind 300er, 4 x 400er und 2 x 500er. Was könnte man damit anfangen? Sicher sind sie wahnsinnig wertvoll.

 

LG Reni 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Reni,

 

mich wundert, dass es bereits Chips mit den Nr. 400 und 500 gibt. Ich dachte, ich liege mit meiner Nr. 349 schon ganz vorne.

Sind das auch die CoaguChek XS PT Test (PST)?

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Tja, das ist aber Mist. Ich habe die in den ersten 5 Jahren fein säuberlich aufgehoben mein chipnummer immer aufgeschrieben und dann den Strich gezogen und mit neuer Nummer weiter zu machen. Danach habe ich dies aufgeben da ich keinen Platz mehr dafür hatte. Schade eigentlich.

 

Meine weitesten waren in Tschiechen an der Bömischen Grenze ...

 

Gruß schlingeline

Link zu diesem Kommentar

Och neee, 

jetzt habe ich meinen ersten Chip gerade entsorgt. :-((( Hätte ich nur früher hier reingeschaut.

Falsch gemerkt. ;-) Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Und tatsächlich, ich habe auch so eine 

nostalgische Ader. Hab den Chip in die Dose gesteckt und aufgehoben.

1. Chip Nr. 327 

Wenn ich dann irgendetwas doppelt habe, sage ich Bescheid. Ist ja gleich Weihnachten.

 

In diesem Sinne:

 

Ein geruhsames, INR-stabiles Fest und

einen guten Rutsch sowie ein fantastisches 2019

 

Volker

 

@ursela Wie bekommst du deine Emojis in deinen Text? Wenn ich sie einfüge, ist die Maschine hier bockig und lässt es nicht zu.

 

P.S. Habe gerade die neue Packung sondiert: 339

Und dann gabs noch eine mit 6 Streifen von Roche, weil diese in der Grundausstattung fehlten. Haben Sie artig geschickt: #346

 

Also Dietmar, du liegst wohl ganz weit vorne bei uns Normalos. Reni läuft außer Konkurrenz:-)))

 

 

Und wenn es diese Pillen schon gute 30 Jahre gibt, dann sind die Nummern eventuell nur eine Chargennummer für einen ganz bestimmten Produktionszeitraum.

 

 

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar

 

Hi Volker

 


@ursela Wie bekommst du deine Emojis in deinen Text? Wenn ich sie einfüge, ist die Maschine hier bockig und lässt es nicht zu. 

Bei mir klappt das ganz einfach....Emojis drücken und schwubbs sind sie im Text. Dein Laptop scheint ein widerspenstig Ding zu sein...;-)…

Vielleicht weiss Dietmar Rat..

sei ganz herzlich gegrüsst

ursela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...