Jump to content

Probiotika mit Magnesium bei Blutverdünnern


StefanieJ

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

da ich gerade Antibiotika und Steroide sowie diverse Schmerzmittel nehmen muss, wollte ich gerne Probiotika nehmen um meinen Darm etwas zu entlasten.

 

In der Inhaltsangabe steht, dass Magnesium enthalten ist. Bei meiner Recherche habe ich gelesen, dass Magnesium den INR senkt.

 

Hat da jemand Erfahrungen von euch?

 

Danke, und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie,

 

ich nehme seit langer Zeit regelmäßig Magnesium, einen Einfluss auf meinen INR konnte ich niemals feststellen.

Allerdings könnten Probiotika das sehr wohl haben. Genau wie Antibiotika verändern Sie die Darmflora und beeinflussen dadurch eventuell die Vitamin K Aufnahme.

Als Selbstbestimmer kannst du aber in kürzeren Abständen den INR kontrollieren.

 

Grüße

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 ich nehme ab und zu mal sporadisch vor der Aquagymnastik Magnesium um Krämpfe zu vermeiden. Da habe ich noch nie eine Veränderung gesehen. Aber wohl durch Probiotika. Ich trinke seit ein paar Wochen täglich Kefir und merke das mein INR nach oben geht. Momentan messe ich zweimal die Woche, und korrigiere dann einfach mit Marcumar.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch ganz herzlich für die Antworten, hatte wirklich nur das Magnesium im Auge. Das die Probiotika auch einen Einfluss haben können habe ich gar nicht bedacht. 

 

Wie schon vorgeschlagen werde ich einfach öfter messen, um meinen INR im Auge zu behalten.

 

Viele Grüße und nochmal Danke

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...