Jump to content

Ein fröhliches Hallo


Volker

Empfohlene Beiträge

Bevor ich meine Frage(n) loswerde, stelle ich mich einmal vor, so wie ich es hier schon des Öfteren gelesen habe:

 

Ich bin Volker, 56, und nachdem ich die letzten 11 Jahre recht intensiv, aber immer noch nebenbei Sport gemacht habe, hat es mich am 19.8.2018 beim sonntäglichen 21km-Morgenlauf erwischt. Bin mit Symptomen wie beim Herzinfarkt umgefallen, konnte noch meinen Lauffreund anrufen und dann hat die Rettungskette so fantastisch funktioniert, dass ich rechtzeitig mit der richtigen Diagnose, Aortendissektion, im Deutschen Herzzentrum Berlin für 11 Stunden auf dem Tisch lag. Danach kamen 10 Tage IS, 2 Tage Normalstation im DHZB, 14 Tage Anschlussbehandlung im Krankenhaus, 3 Wochen Reha...na das kennt ihr alle. Und jetzt bin ich so gut wie neu. Also fast. 

Ich habe jetzt, wie sicherlich viele von euch, 2 Geburtstage, neue Bauteile und genug Elan, irgendwann wieder an 10km , vielleicht sogar Halbmarathon oder mehr zu denken. Momentan ist eher Walking angesagt. Und meine Frau freut sich über gemeinsame zügige Spaziergänge. Ist aber ok. Hätte ich früher nie dran gedacht. Jetzt ist es eine schöne gemeinsame Zeit der Kommunikation.

Und die Herzgruppe. Auch nicht schlecht diese Mischung aus Ergo, Physio, Thai Chi und Qui Gon(g) ;-) und tiefenentspannter Atmung.

 

Soweit zu mir. Und jetzt nerve ich mal das Forum mit Fragen, die hier oder da schon einmal durchgekaut worden sind :-)

 

Und ich danke allen Schreibern, die mir schon so viele Antworten durch ihre Beiträge gegeben haben.

 

Bis demnächst

Sportliche Klappengrüße

Volker

Link zu diesem Kommentar

Hi Volker,

 

herzlich willkommen hier ! Da hat es dich ja ganz schön erwischt - schön, daß du hier so frohen Mutes dich angemeldet hast und uns in Zukunft hier verstärkst.

 

Beste Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Michael,

 

ihr, d.h. die Mitglieder mit ihren Beiträgen, habt meiner Frau in der Zeit der Ungewissheit, als sie an meinem Bett auf der IS saß, ja schon super mit all den Beiträgen und Informationen geholfen. Als ich wieder bei mir war, hat sie mir alles Mögliche über mein Krankheitsbild und Regeneration und Sportmöglichkeiten und GdB und und und ...erzählt. Und dann begann ich hier zu lesen, als ich wieder zu Hause war. Da war es irgendwann die logische Konsequenz, mich selbst anzumelden. Und vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen Tipps, Hinweise und Ermuntrung geben, so wie ihr es für uns getan habt.

 

lG aus Hoppegarten 

 

Volker

 

und auf zum täglichen Walken :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Volker!

Herzlich willkommen!
 

10 Tage Intensiv? Wie hält man dass denn aus? Ich hatte beim letzten Mal 5 Tage. (Montags OP, Mittwochs morgens gegen halb 10 wieder wach, Samstag nach dem Mittagessen wieder auf Normal)

 

Ich war am letzten Tag echt ein unleidlicher Patient, wach, gelangweilt und hatte Lust mich zu bewegen... Bist du da nicht die Wände hoch?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

Hallo Chrsitian,

 

erst einmal fröhliche Weihnachten und ein geruhsames Fest mit deinen Lieben. Sorry, dass ich etwas gebraucht habe, um hier wieder reinzuschauen. Meine Frau hat sich 4 Wochen mit einem Infekt geschleppt und es wurde nicht besser. Da war genug zu tun. 

Ich war tatsächlich die 10 Tage nicht wirklich beweglich. Ich bekam zwar immer die Ansage der Feldwebel: Wo wollen Sie denn schon wieder hin? Ich hatte ja auch all die Strippen und den Abfluss dran. Aber das war die automatische Reaktion. Ich wollte halt endlich auf die Toilette. Ist doch peinlich, wenn 4 oder 5 Leute mit die im Zimmer sind. Aber wie gesagt: lange Zeit im Delir, da merkst du echt nichts.

Ich hatte nur das Gefühl, nie wirklich geschlafen zu haben; ständig piepste irgendetwas, bewegen dürftest du dich nicht wegen der Kabel und Schläuche, Rückenlage... Von der zehre ich heute noch und von dem Venenkatheder in der rechten Schulter. Meine rechte Schulter bis in den Arm hinein schmerzen, sobald ich eine falsche Bewegung mache. Jetzt geht’s im neuen Jahr z meiner Osteopathin. Das sollte es dann tun.

und irgendwie war ich auch nach diesen 10 Tagen nicht wirklich so fit. Die folgenden 16 im nächsten kardiologischen Krankenhaus brachten so tolldreiste Übungen wie Treppensteigen oder Atemwegstraining. Also ich fühlte mich immer sehr gut, wenn die Therapeuten weg waren und ich schlafen konnte. :-) Oder manchmal schon 1-2 Seiten lesen. Das hat mich geärgert. Nach spätestens 2 Seiten ging’s nicht mehr.

Aber bis auf diesen blöden Infekt, den ich mir habe schenken lassen, habe ich mittlerweile echt Geschwindigkeit beim Walken draufbekommen. Jetzt will ich mehr. Bin also beim letzten ‚Ausflug‘ immer mal wieder ins Joggen übergegangen und damit auf 10km ne Zeit von 7:38 min/km hinbekommen. Jetzt muss der Infekt weg, dan geht’s ab :-)))

 

jetzt aber ein ein wunderschönes W-Fest

 

Gruß Volker

 

P.S. Jetzt habe ich auch: Über Antwoten benachrichtigen, aktiviert :-)))

 

 

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...