Jump to content

Gut 3 Wochen nach der AKE / Aortenbogen OP


Joerg_1967

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so, hab die OP (AKE biologisch Inspiris Reselia / Aortenbogen) jetzt gut 3 Wochen (25.10.) rum und wollte mal kurz berichten, wie es mir geht.
 

Am 2.11. bin ich aus dem KKH (Siegburg) entlassen worden. Zu dieser Zeit nahm ich ASS 100, Nebivolol 1,25mg, Ramipril und Pantoprazol. 

 

Ab dem 4.11. wurde Ramipril wegen zu niedrigen Blutdruck abgesetzt.

 

Seit dem 15.11. ist es nur noch ASS 100. Gründe für das Absetzen vom Betablocker (Nebivolol) war auch wieder der niedrige Blutdruck.

 

Blutdruck ist aktuell zwischen 100/65 und 125/75.

 

Auf eine Reha habe ich verzichtet. Diese mache ich jetzt in Eigenregie. Ich gehe jeden Tag spazieren (mind. 2,5km) und 3 x die Woche zum Physio.

 

Leichte Schmerzen habe ich noch im Brustkorb. Aber die sind gut auszuhalten. Beim Sitzen am PC, am TV und bei den meisten Spaziergängen sind sie auch ganz weg.

 

Aktuell trage ich noch den Spanngurt um die Brust. Gibt es eine Aussage, wie lange man den Spanngurt tragen soll?

 

Die Narbe ist gut am verheilen. Die letzten Krüstchen gehen langsam ab.

 

Bei Schlafen liege ich nur auf dem Rücken (man gewöhnt sich an alles). Wie lange soll man das machen?

 

So, das soll es gewesen sein. 

 

Vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrung nach ein paar Wochen schreiben.

 

Viele Grüße

... Jörg

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

 

schön, dass die OP bei dir ohne Komplikationen so gut geklappt hat und du dich auf dem Weg der Besserung befindest.

Den Gurt um die Brust habe ich nur eine Woche getragen, dann war er mir lästig und ich habe ihn nie mehr genutzt.

Auch das Schlafen auf dem Rücken hat mir zu der damaligen Zeit nicht gut getan (Rückenschmerzen), daher habe ich mich nach einer Woche zum Schlafen wieder auf die Seite gelegt.

Es hat mir nicht geschadet, aber vielleicht hängt es auch etwas vom Körpergewicht ab. Mit 70 kg war es für mich jedenfalls kein Problem.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...