Jump to content

Mein 1.Geburtstag


StefanieJ

Empfohlene Beiträge

Ihr lieben,

Samstag war es soweit, es ist 1 Jahr seit meiner geplanten Mitralklappenrekonstruktion vergangen.

 

Wie manche von euch wissen ist die Op damals alles andere als gut gelaufen. Ich hatte einen allergischen Schock während der Op, der mich fast das Leben gekostet hätte. Rekonstruiert konnte meine Klappe auch nicht werden. 

 

Aufgewacht bin ich nach 3 Tagen hatte einen Schnitt an der rechten Seite und einen großen mitten auf der Brust. Die mechanische Klappe klapperte zuverlässig vor sich hin. So war das alles nicht geplant.

 

Die Leichtigkeit des Seins habe ich bis heute nicht wieder gefunden. Mein Leben besteht immer noch aus täglicher Angst. Bei jeder Kleinigkeit zucke ich zusammen und horche ganz tief in mich rein und hoffe, dass es nichts ernstes ist.

 

Wahrscheinlich habe ich die ganze Sache auch immer noch nicht überwunden, weil es privat auch nicht wirklich lief. Mein Mann wurde früher auf einen anderen Dienstposten versetzt als erwartet und zudem ungerecht behandelt, wir mussten unseren Hund einschläfern lassen und und und.... Wahrscheinlich verzögert auch das alles meinen Heilungsprozess.

 

Dazu kamen besuche in der Notaufnahme wegen Verdacht auf Thrombose dann Schlaganfall. Dazu kommen unerklärliche Zahnschmerzen seit 5Monaten, deren Ursache immer noch nicht gefunden ist. Ich denke einfach, dass hier auch die Psyche einen großen Anteil hat.

 

Trotz allem werde ich nicht aufgeben zu kämpfen, ich hoffe sehr, dass ich irgendwann zurück schauen kann und dankbar bin. Zur Zeit ist das aber nicht möglich.

 

Ich möchte mit meinen Worten niemanden runter ziehen, ich möchte einfach aufzeigen, dass nicht immer alles nach Plan läuft. Ich bin meiner Familie sehr dankbar, die mich an diesem Tag sehr abgelenkt hat.

 

Liebe Grüße eure Steffi 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...