Jump to content

10jähriges Jubiläum


helga-margarete

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

heute vor 10 Jahren wurde mir mein jetziges Leben neu geschenkt. Ich durfte den Ersatz meines Aortenbogens und die vorhergehende Aortendissektion nach Stanford TypA/ Debakey  I  überleben. Dafür bin ich mehr als dankbar. Meine Aortenklappe klappert jetzt schon länger als 13,5 Jahre in mir und das mit gutem Erfolg. Für mich ist das Leben immer noch schön.  Zugegeben geht alles etwas langsamer, aber wozu hetzen. Ich durfte meinen Sohn zu einem jungen Mann heranwachsen sehen und feststellen, dass unsere Erziehungsmethoden gute Früchte tragen.  Einige Freundschaften haben sich aufgelöst, andere dafür gefunden. Ich konnte den Sommer genießen und mich nun an den intensiven prachtvollen Farben des Herbstes erfreuen. Und ich habe Menschen um mich herum, mit denen ich diese Freude teilen kann.

 

Das alles war vor 10 Jahren nicht abzusehen. Umso mehr kann ich es jetzt genießen.

 

Euch wünsche ich, dass ihr auch den Zeitpunkt erlebt, wo ihr euch über euer neugewonnenes Leben freuen und mit Dankbarkeit zurückblicken könnt.

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend liebe Helga

Ich freue mich mit dir ……:-)...Und betreffend Lebensfreude/Dankbarkeit sprichst du mir aus dem Herzen!!!

Ich wünsche dir noch  gaaaaaaaaanz gaaaaaaaaaanz viele weitere so schöne Jahre zusammen mit deinen Lieben.....

sei ganz herzlich gegrüsst liebe Helga....

ursela

 

Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank. Mein nächstes Ziel ist das 15jährige.  Euch wünsche ich auch eine gesunde frohe Zeit.

Bei mir scheint z.Z. die Sonne und ich werde gleich mit einer lieben Freundin in die Natur gehen. Da hat der Novemberblues keine Chance.

 

Alles Liebe

Helga

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga ...

 

dir alles erdenklich Gute weiterhin. Ich kann deinen Aussagen nur beipflichten, ich hab ähnliches erlebt und überlebt und da nimmt man das Leben im Nachgang schon anders wahr und geniesst es. Bleib gesund und pass auf dich auf.

 

LG Thomas:)

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

auch ich gratuliere ganz herzlich zum 10-jährigen Jubiläum und wünsche Dir noch sehr viele gute Jahre mit dem "Kläppchen" und dem Aortenbogen!

Selbst konnte ich den letzten Wochen das 5-jährige "Klappenjubiläum" als auch das 40-jährige Firmen-/Berufsjubiläum begehen.

 

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

auch von mir Alles Gute zum 10. zweiten Geburtstag. Es ist schön zu lesen wie dankbar und positiv Du mit Deinen Erlebnissen umgehst.

Manchmal muss man einfach mal kurz inne halten und sich klar werden dass es einfach nur toll ist dass man noch da ist! Einen solcher Moment kann wunderbar sein. Danke dass Du ihn mit uns teilst.

Ganz liebe Grüße, 

Ralf

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

auch von mir Glückwünsche zum 10-jährigen.

Die Zeit vergeht wie im Flug. Bei mir werden es 2019 auch zehn Jahre.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Helga

 

eine Aortendissektion ist ja noch eine ganz andere Nummer als eine normale Klappenoperation. Hier geht es ums Überleben.

Von daher kann ich gut verstehen, dass du dich über Dinge freust, die für viele selbstverständlich sind, z.B. dass du erleben

durftest, wie dein Sohn erwachsen wurde.

Ja, es ist manchmal einfach nur toll, dass man da ist.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

 

Liebe Grüße - Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo meine Lieben.

Ja, es kommt immer auch auf die Sichtweise auf das Leben an. Es ist wie bei dem halbvollen Glas.Das eine oder andere bricht weg, dafür entdeckt man wieder Neues. Jedes Übel hat sein Gutes. Plötzlich darf und vielleicht kann man auch das eine oder andere tun, aber der Druck des "muss" fällt weg. Warum soll an eigentlich erst nach den negativen Ereignissen eine gewisse Gelassenheit spüren? Die Sorgen, die ich mir vor einigen Jahren zum Thema Kindererziehung in bezug auf meine Gesundheit gemacht habe, kann ich heute nur belächeln. Gut, ich muss zugeben, dass ich seit 23 Jahren nicht mehr berufstätig bin. Ich war 8 Jahre lang Grüne Dame in einem Krankenhaus. Ein Haushalt mit Kind ist auch nicht ohne.  Z.B. konnte ich meinen Sohn zu Freunden oder wo immer auch hin bringen oder auch abholen, aber ich musste nicht. Die Entscheidung lag bei mir. Entbehrt hat mein Sohn dadurch nichts. Jetzt kann er selbst entscheiden und daraus lernen.

Das Leben kann so schön sein, man muss nur hinsehen und zuhören.

 

Herzliche Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Mann/Frau macht zu viel zum Muss ohne es zu müssen. Gelassenheit tut einem selber und damit auch den anderen gut. Aber oft treibt man sich selber an und lädt sich viele Aufgaben auf, um über das wirklich Wichtige im Leben nicht nachdenken zu müssen.

Liebe Helga, Du ruht in dir selber und bist von Grunde auf zufrieden. Das freut mich sehr für Dich.

Ganz liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Helga 

 

Auch ich möchte es nicht versäumen, Dir zum 10 jährigem Jubiläum zu gratulieren und wünsche dir noch viele Jahre voller Gesundheit und Freude im Leben . Du weißt ja , wir sind ein guter Jahrgang und lassen uns nicht unterkriegen. 

 

Gruss Gerd

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

schön, solche Zeilen zu lesen ! Gerade die Anfangszeit ist doch sehr schwer, das geht wohl fast allen so. Umso schöner, wenn man dann deine Zeilen liest  ! Das lässt vor allem alle "Neuen" hoffen, daß auch sie bald dasselbe erfahren dürfen.

 

Viele Grüße und noch gaaaaaanz viele tolle Jahrzehnte !!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Helga,

 

Glückwunsch zum Zehnjährigen von einer, die gerade ihr Zehnwöchiges hinter sich hat. Auf die nächsten zehn Jahre mit schönen Erlebnissen.

Ich finde es wunderbar, wie  du vor allem die kleinen und für viele nebensächlichen Dinge genießen kannst. Da bin ich noch dran.

 

Viele Grüße

Jana

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...