Jump to content

Rückruf Coagu xs Teststreifen


StefanieJ

Empfohlene Beiträge

Hallo Anne,

 

die Werteabweichung hatte ich ja schon prophezeit. Dass sie allerdings so hoch ausfällt, überrascht mich aber doch. Daher bin ich gespannt, wie die Messung mit den neuen Teststreifen ausfällt.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 85
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • marathon2

    24

  • JuLiOr

    14

  • StefanieJ

    11

  • Gast295

    10

Leider habe ich wieder eine betroffene Charge erwischt.

Es wusste in der Apotheke auch niemand von Problemen mit den Teststreifen. Ich weiß noch nicht so recht ob ich sie jetzt behalten soll oder Montag nochmal einen neuen Klärungsversuch in der Apotheke starte

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anne,

 

ich würde am Montag erst einmal die CoaguChek-Hotline bei Roche anrufen und dein Problem schildern.

Es sollte auf jeden Fall möglich sein, dass eine für dich befriedigende Lösung gefunden wird.

Dies erfordert unter Umständen aber eine gewisse Beharrlichkeit.

 

Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich meine neuen Streifen bekommen. 

 

Heute habe ich einmal mit einem alten Streifen (betroffene Charge) und einmal mit einem neuen Streifen gemessen. 

 

Ergebnis:

 

INR alter Streifen: 2,8

 

INR neuer Streifen: 2,7

 

Sieht für mich nach einem normalen Ergebnis aus. 

 

Natürlich kann ich nicht von mir auf andere schließen. Aber ich denke im Messbereich bis 4,5 sollte es nicht viele Probleme geben. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe heute die Teststreifen für 2019 bekommen und bin sehr froh, dass ich schon die Neuen bekommen habe.

Anne ich würde bei der Apotheke reklamieren.

 

Liebe Grüße und allen ein frohes Fest, Suse

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 weeks later...

 Hallöchen an alle ...

 

also um das Thema mal wieder anzureissen, ich habe heute neue Teststreifen 2x24 Stück in der Apotheke geholt.

 

REF 04625315 003 Code 345 LOT 33450012

 

Sind die auch von der alten oder neuen Charge, die REF ist ja im betroffenen Chargenbereich. Haltbarkeit 31.3 2020

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb alan71:

 Hallöchen an alle ...

 

also um das Thema mal wieder anzureissen, ich habe heute neue Teststreifen 2x24 Stück in der Apotheke geholt.

 

REF 04625315 003 Code 345 LOT 33450012

 

Sind die auch von der alten oder neuen Charge, die REF ist ja im betroffenen Chargenbereich. Haltbarkeit 31.3 2020

 

LG Thomas

Also wenn ich nun dies hier durchlese ...

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Kundeninfos/DE/08/2018/10697-18_kundeninfo_de.pdf;jsessionid=78B9AEA5925B7EB635AFFF734B7AD384.2_cid329?__blob=publicationFile&v=4

 

ist meine Chargennummer ja höher, also alles gut

 

LG Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

deine Teststreifen sind aus der aktuellen Charge und damit in Ordnung.

Ein Bekannter von mir hat diese Woche auch neue Streifen bekommen, die sind ebenfalls in Ordnung. Scheinbar ist der Altbestand jetzt abverkauft oder ausgetauscht worden.

Eine gute Orientierung ist die Haltbarkeit bis mindestens 31.03.2020. Darauf würde ich in der Apotheke achten.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

 

Moin

 

Ich wollte mir heute meine neuen Teststreifen abholen und bekomme tatsächlich noch Betroffene! Verfallsdatum 31.01.2020, frisch (gestern)  beim Großhandel bestellt. Ich habe die Annahme verweigert und sie hat mir für morgen neue zugesagt von einem anderen Großhändler - ich bin gespannt! 

 

Ich werde berichten, 

 

LG Jens 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens,

 

das ist natürlich ärgerlich. Wenn auch der andere Großhändler keine aktuellen Streifen liefern kann, sollte sich die Apotheke direkt mit Roche in Verbindung setzen, bzw. beim Großhändler auf die Lieferung von Streifen mit der Haltbarkeit bis mind. 31.03.2020 bestehen.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...