Jump to content

Die ersten 8 Monate sind überstanden - TÜV


sally

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine eigentliche Klappen-OP is ja jetzt schon gute 8 Monate her und ich darf Euch verkünden, dass ich jetzt nochmal beim Check war und Alles in bester Ordnung is :-). Hab wieder für ein halbes Jahr die Plakette bekommen!!!!!

 

Ich bin so happy dass die Klappe super läuft, fühlt sich auch mit dem Klappengeräusch gut an und auch der Schrittmacher, den ich ja 2 Tage nach der eigentlichen OP  noch verpasst bekommen hab, läuft auch nur zu 25%, (wonach ich auf diesen an sich nicht angewiesen bin), spielt gut mit.

 

Nachdem ich ja noch 3 Eingriffe seit der eigentlichen Klappen-OP wg. der Verletzungen an der Bein- und Becken-Aorta (wg. der Herz-Lungen-Maschine) hatte - Thrombosen entfernt, Teile von Adern wurden durch Aortenprothesen ersetzt, Stent gesetzt - muss ich sagen, dass es mir nun echt körperlich richtig gut geht. Ich bekomm super Luft, es fühlt sich bei körperlichen Anstrengungen auch bzgl. dem Herzen sehr gut an, wie wenn man endlich seine Freiheit wieder bekommen hat, und selbst das Klappengeräusch stört mich nur noch in wenigen Augenblicken.

Durch die verletzten Adern im Bein und im Becken hatte ich ja auch im rechten Bein bis August noch Durchblutungsstörungen, die bei Bewegung zu heftigen Schmerzen in der rechten Wade geführt haben - und diese sind nun endlich seit dem 3. Eingriff mit Stent-Setzen seit Mitte August auch ausgestanden und die Schmerzen sind nun endlich weg - und die Durchblutungsstörungen sind auch behoben - Halleluja, das war ein langer Ritt!!!!

 

Auch ich möchte dem Forum auf jeden Fall treu bleiben, auch wenn die Besuche leider weniger werden..... Ich jedenfalls bin dafür sehr dankbar, dass hier so viele liebe Leute sind, die einem egal in welcher Situation nach bestem Wissen zur Seite stehen und einem immer eine große Hilfe sind. Dafür möchte ich mich hier nochmals ausdrücklich bedanken .....und spätestens wenn der nächste TÜV durchgestanden is, dann lass ich hier wieder von mir hören....hoffe allerdings, dass ich das auch eher mal schaff.

Allen wünsch ich jetzt eine gute Zeit und auch wenns mal schwierig is, Ihr schafft das, es geht so viel im Leben, auch wenn immer wieder Schattenseiten kommen!!!!

 

LG ciao Sally

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...