Jump to content

Hoher Puls und unwohl sein durch Schmerzen


Shorten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als vorab information ich mache seit 6 Monaten Kraftsport. War aber 10 Tage vor meinen Problemen das letzte mal da.

Ich hatte vor 2 1/2 Wochen eine Rückenmassage von einer Physiotherapeutin bei uns auf Arbeit. 3 bis 4 Tage später habe ich ziemlich dolle schmerzen knapp unter dem Schlüsselbein bekommen. Also gefühlt im Brustmuskel der da sitzt und dies beidseitig.

 

Ich war denn bei meiner Hausärztin die mich zur Physiotherapie damit schickte. Das war vor einer Woche. Ich bekam dann an dem Muskel Strom angelegt. 2 Tage später gingen die Schmerzen weg. Leider habe ich mir wohl in der linken Schulter einen Nerv eingeklemmt. Da ich beim bewegen immer am Gelenk einen stechenende Schmerz hatte. Ich war dann am Dienstag bei der Physiotherapie. Da wurde mein Gelenk leicht auseiander gezogen damit der Nerv wieder raus springt.

 

Dies hat anscheinend auch geklappt. Da dieser Schmerz dann weg ging. Leider bekam ich danach dann Starke schmerzen im linken Schultermuskel, ich glaube der heißt Trapez. Also links neben den Kopf auf der Schulter. Gestern war ich dann bei der Physiotherapie wieder. Sie meinte das der Muskel ganz schön verspannt ist. Sie hat diesen dann massiert. Einen Tag später tat dieser wieder ziemlich weh. Das sagte Sie auch, da Sie den Muskel ja gereizt hat.

 

Am letzten Wochenende ging es aber los das ich starke schmerzen in der linken Schulter bekommen habe. Also nicht wie beim Nerv einklemmen sondern ein Stechender drückender Schmerz. Diesen hatte ich auch, auch wenn ich mich nicht bewegt hatte. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Bin dann am Montag zum Orthopäden. Diese sagte, das ich wohl eine Sehnenscheidenentzündung in der Schulter habe. Habe dann zu meiner jetzigen Physio auch noch Ultraschall bekommen.

 

Ich sollte gering dosiert IBU nhemen. Da der Orthopäde meinte das ich was Entzündungshemmendes benötige. Der Schmerz in der Schulter war komischweise am Dienstag weg. Aber ich bekam schmerzen im unteren Brustbein. Also auf der linken Seite. Ein stechender Schmerz wenn ich etwas tiefer einatme. Mich macht das echt langsam verrückt. Geht das eine weg kommt Irgendwas anderes. Also ich habe seit 2 1/2 Wochen dauerhaft schmerzen. Alles auf der linken Seite des Oberkörpers.

 

Ich fühle mich seit einer Woche auch irgendwie unwohl. Ich habe dieses Gefühl als bekomme ich eine Grippe hat. Also leichte Gliederschmerzen und unwohl, schwindelig. Also nicht so doll wie bei einer Erkältung. Aber ich merke es. Krank bin ich nicht habe auch kein Husten Schnupfen Fieber etc.

 

Ich merke auch das dies mit meinen Puls zusammenhängt, da dieser in der Zeit wo ich die schmerzen habe immer höher wird. Also der Ruhepuls und der allgemeine tagsüber. Mein Blutdruck ist aber komplett normal. Nur der Puls ist höher. Meistens bei Ruhe so zwischen 80 und hundert. Und sogar nachts geht dieser bis auf 100. Obwohl ich schlafe. Kann das davon kommen das ich die letzten 2 1/2 Wochen eigentlich immer nur schmerzen hatte? Wenn ich Schmerztabletten nehme geht mein Puls auch langsam runter. Dann liegt dieser in Ruhe zwischen 70 und 80.

 

bei meinen Kardiologen war ich vorletzten Montag zur Kontrolle, EKG und Ultraschall. Da war alles in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Ich war gestern früh bei meinen Kardiologen, da es mir von Tag zu schlechter ging. Er wollte mich einmal komplett durch checken. Ultraschall, Ekg und ein Blutbild. Also mein Herz war vollkommen in Ordnung. Er hatte noch nicht alle Werte vom Blut Bild aber er wollte sich dann nochmal melden falls was nicht in Ordnung ist.

 

Um kurz vor 16 Uhr bekam ich einen Anruf. Ich sollte mich umgehend in der Notaufnahme melden. Meine Blutwerte waren miserabel. Bin dann asaps mit Reisetasche ins Krankenhaus. Ich kam sofort ran durch Vitamin B. Als erstes Ekg, Blutabnahme Blutdruck.

 

Irgendwann kam dann ein Arzt und fing mit seinen Untersuchungen an. Ich wurde abgetastet, abgehört befragt über alles mögliche. Als ich fragte was an meinen Werten nicht stimmt meinte sie das mein CRP Wert, der zeigt wohl an ob man Entzündungen im Körper hat ziemlich hoch sei. Normal ist wohl weniger als 3, ich hatte aber über 180. Also ich habe im Körper wohl eine etwas größere Entzündung. Leider konnte sie bei den ersten Untersuchungen nichts finden. 

 

Nach langen warten wurde bei mir Ultraschall vom Bauch gemacht. Es war zu sehen das ich eine Wasser Einlagerung in der Lunge hatte. Ich wurde zum Röntgen geschickt. Danach musste ich eine Ewigkeit warten bis die Ärztin kam. Die Röntgen Ärztin sagte dann das ich eine Zwerchfell Entzündung habe. Wohl ausgelöst durch eine unentdeckte Lungen Entzündung oder Bronchitis.

 

Ich bekam Antibiotika und Ibuprofen und durfte auf meine Verantwortung nach Hause. Heute war endlich mal wieder eine Nacht wo mein Puls mal nicht beim schlafen über 100 sondern zwischen 60 und 70. Also wirkt anscheinend das Antibiotika.

bearbeitet von Shorten
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Gestern ging es mir relativ gut. Mir ist nicht mehr so schwindelig. Und mein Puls ist jetzt wieder annähernd normal. Schmerzen habe ich aber noch. Zum Glück aber nicht mehr so extrem. Morgen muss ich zum Hausarzt und dann werden meine Entzündungs Werte wohl überprüft. Hoffe mal das die runter gegangen sind. Achso und danke :-)

Link zu diesem Kommentar

Heute ging es mir relativ gut. Schmerzen habe ich nach 3 Wochen endlich keine mehr. Endlich wieder gut schlafen und keine Probleme beim bewegen. Hätte nicht gedacht das die Schmerzen am Oberkörper von so was kommen.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 months later...

Moin zusammen,

so ist ja jetzt schon 6 Monate und 2 zusätzliche Stationäre Krankenhausaufenthalte später :-) Ich hatte im März die gleichen Symptome nochmals. Leider hat das Antibiotika nicht geholfen und ich wurde deswegen ins Krankenhaus eingewiesen. Eine Woche ohne jegliches Ergebnis, wieso und weshalb ich krank war.

Und Anfang Juni musste ich wieder ins Krankenhaus für eine Woche, da ich eine Lungenentzündung bekommen habe. Sie konnten leider auch nicht erklären wieso ich in letzter Zeit so oft mit der Lunge Probleme habe, aber sie verwiesen mich aber nachdem ich wieder gesund war zu einen Lungenspezialisten.

Dieser hat sich meine Krankheitsgeschichte sich angehört und meinte das es sein kann das meine Lunge durch meine Allergien gegen Pollen, Hausstaubmilden etc. anfälliger gegen solche Krankheiten ist. Da er auch durch einen Test festgestellt hatte das ich wohl ein leichtes Asthma habe durch die Allergie. Leider war die Lungenentzündung noch nicht ganz abgeklungen. Daher habe ich im August noch einen Termin zum gleichen Test. Ich habe aber schon mal ein Spray bekommen was ich morgens und abends nehmen soll. Was meiner Lunge wohl gut tut.

 

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar

Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass Lungenentzündungen ewig brauchen, richtig auszuheilen. Im Jahr danach waren die Betroffenen öfters noch ermattet und recht anfällig.

Das Spray ist sicher hilfreich, ich nehme an, es ist ein Kortisonpräparat. Ich kenne viele, die so etwas manchmal oder dauernd einnehmen, ich z.B. im März für ein paar Wochen wegen "komischem" Husten (auch allergisch). Nimmst du neben dem Spray etwas gegen die Allergie? Ich bin Heuschnupfler und nehme seit diesem Jahr in der Gräserzeit Desloratadin-Tabletten, hilft mir gut.

 

Alles Gute

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Holger,

 

genau das Spray ist mit Kortison. Habe auch ein zweites. Dieses soll ich aber auch nur im Notfall nehmen. Also wenn ich schlechter Luft bekomme durch meine Allergie. Hatte das Abends ab und zu mal das mir die Lunge gepfiffen hat. Jetzt habe ich ja das Spray dafür. Mit den Pollen habe ich meinsten nur 2 bis 3 Wochen im Frühling und dann nochmal im Herz zu tun. Ansonsten habe ich kaum Probleme. Wenn habe ich Citrizin genommen und auch Nasensprays dagegegen. Das Spray verwende ich immer morgens und Abends.

bearbeitet von Shorten
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...