Jump to content

Vorstellung


Jack88888

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Jacques, 65 J. Ich hatte eine undichte Aortenklappe die jetzt durch eine Bioklappe ersetzt wurde. 2Tage nach der OP hatte ich 3,2Sek keinen Herzschlag.Darauf kriegte ich den folgenden Tag einen Herzschrittmacher da das Herzreizsysstem nicht richtig funktionierte. Meine Frage ist: Wie oft kommt so etwas vor da der Arzt meinte das passiert immer mal wieder. 1:50?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jacques,

ja, die Zahl 1:50 trifft es, mein Operateur sagte mir damals abends vor der OP "1-2 %", das käme manchmal eben vor. Es blieb mir aber erspart, heißt, kein Herzschrittmacher.

Fakt ist, dass bei solchen großen Eingriffen mit Herz-Lungenmaschine das Reizleitungssystem auch mal Schaden erleidet.

Ich kenne einen knapp 80-jährigen, der bei der Bio-Aortenklappe einen Schrittmacher bekommen hatte, die Mehrzahl der Herzoperierten eben nicht.

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...