Jump to content
Jack88888

Vorstellung

Recommended Posts

Jack88888

Hallo, ich bin Jacques, 65 J. Ich hatte eine undichte Aortenklappe die jetzt durch eine Bioklappe ersetzt wurde. 2Tage nach der OP hatte ich 3,2Sek keinen Herzschlag.Darauf kriegte ich den folgenden Tag einen Herzschrittmacher da das Herzreizsysstem nicht richtig funktionierte. Meine Frage ist: Wie oft kommt so etwas vor da der Arzt meinte das passiert immer mal wieder. 1:50?

Share this post


Link to post
Horst 48

Hallo Jacques,

ja, die Zahl 1:50 trifft es, mein Operateur sagte mir damals abends vor der OP "1-2 %", das käme manchmal eben vor. Es blieb mir aber erspart, heißt, kein Herzschrittmacher.

Fakt ist, dass bei solchen großen Eingriffen mit Herz-Lungenmaschine das Reizleitungssystem auch mal Schaden erleidet.

Ich kenne einen knapp 80-jährigen, der bei der Bio-Aortenklappe einen Schrittmacher bekommen hatte, die Mehrzahl der Herzoperierten eben nicht.

Viele Grüße, Horst

Share this post


Link to post
Jack88888

Hallo, Danke für die Antwort! Ich wusste auch dass es passieren kann, aber der Schock ist dann doch hoch aber eher psychisch.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...