Jump to content

aortenstenose 3.grades


Brigitte Pfitzner

Empfohlene Beiträge

Ich hatte am 25.5.2018 meine OP Aortenstenose künstliche Herzklappe (Schwein) und einen Bypass.Alles soweit gut verlaufen,Untersuchung beim Kardiologen alles soweit in Ordnung,ich soll Herzsport machen ,muß aber noch warten bis was frei ist,soweit alle gut und schön.Wenn ich früh aufstehe tut mir die Linke Seite immer weh beim Atmen,aangeblich soll es der Brustkorb sein,der nach 5 Monaten nun immer noch zwickt,Berg hoch so nach 250-300 Meter muß ich mal kurz stehen bleiben dann gehts weiter,ich hätte mir mehr erhofft sportlich gesehen,muß aber dazu sagen das ich nie Sport getrieben habe und nun selbst unzufrieden bin.was soll ich nur noch machen,manchmal sage ich mir hätte ich es nur so belassen und keine OP gemacht.Jetzt ist es etwas kühler und ich bekomme etwas schlechter Luft.

LG.Brigitte

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Wojciech:

Hallo, 

Du hast die Op bereits hinter dir. Schau doch positiv in die Zukunft durch die neue Klappe hast du eine Lebenserwartung wie ein gesunder Mensch. Wie alt bist du? 

 

Grüße 

 

ich werde 63,

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

Hallo Wojciech,

 

es ist nicht immer einfach wenn nach so einem großen Eingriff nicht so bald Alles wieder läuft. Ich möchte Dich ermuntern, dass Du Dich einfach noch ein wenig geduldest. Klar das is leichter gesagt als getan, aber nach dieser Brustkorböffnung  da sind einfach die Rippen und auch das Drumherum so gereizt, dass es völlig normal is, dass bei dem einen eben nach kürzerer oder längerer Zeit einfach noch Schmerzen da sind, aber ich kann Dich wirklich beruhigen, dass Du eines Tages aufstehen wirst und gar nicht bemerkst dass heute nix weh tut.

Zumindest ging es mir so. Solang man mit Schmerzen aufsteht merkt man sich das- aber ohne Schmerz aufstehen das is dann wieder irgendwie wie normal. Und auch dass Du nach einiger Zeit mal Pause bei Belastung brauchst, das is auch nicht unbedenklich, zumindest würd ich das so einstufen - bin aber natürlich kein Arzt - daher wenn Du wirklich Atembeschwerden hast bitte zum Arzt gehen und abklären lassen. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass Du vor der OP wie Du schreibst keinen Sport gemacht hattest - und da würd ich sagen muss sich der Körper halt auch erst mal daran gewöhnen und das Ersatzteil natürlich auch.

Also versuch das Ganze ein wenig geduldiger zu  nehmen und Dich daran zu erfreuen, dass Du die OP geschafft hast und jetzt eine weitere Chance hast völlig normal leben zu dürfen.

 

LG ciao Sally

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...