Jump to content

Es klappert die Klappe im Herz


Striker22

Empfohlene Beiträge

So nun möchte ich mich auch mal vorstellen. Bin schon etwas länger hier aktiv, hab aber nie die Möglichkeit ergriffen mich vorzustellen. 

 

Also ich bin männlich und Anfang der 30er. Anfang 2018 wurde eine biskupide Aortenklappe durch einen Zufallsbefund festgestellt. Heißt ich war beim Kardiologen, das erste mal in meinem Leben, wegen Herzrhythmusstörungen. Der tat die gleich als unproblematisch ab. "Das hat jeder mal" hat er gesagt. Er machte aber trotzdem ein "Herzultraschall" und dabei kippte die Stimmung schnell. "Ihre Herzklappe ist mindestens mittelgradig undicht". Da war ich erstmal geschockt. 

Ich wurde für 3 Tage in eine Krankenhaus eingewiesen. Schluckecho, Herzkatheter und diverse EKG ergaben eine dringende Operationsindekation.

 

Also kam es wie es kommen musste. Ich bekam eine künstliche Klappe rein. 13 Tage Krankenhaus und ab in die Reha. 

 

Nun versuche ich mich mit der neuen Lebensituation anzufreunden. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...