Jump to content

INR Wert


Aba

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 nun ist meine OP schon 10 Wochen her (Mitralklappenrekonstruktion) und ich muss noch ein paar Wochen Marcumar nehmen. Doch seit ich aus der Reha raus bin, kommt mein INR Wert einfach nicht richrig hoch (von 1,3 auf grad mal 1,8) , obwohl ich genug nehme.... Kennt das jemand, woran kann es liegen...?

 

Herzliche Grüße Aba

Link zu diesem Kommentar

Hallo Aba,

 

die Wirkung von Marcumar ist individuell sehr unterschiedlich. Daher gibt es auch keine feste Dosierung des Medikaments, sondern sie muss entsprechend des gemessenen INR angepasst werden. Wenn dein INR noch nicht im gewünschten Bereich ist, musst du die Dosierung erhöhen. Am besten du besprichst dies mit deinem behandelnden Arzt.

 

Grüße
Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Das kann an dein Essen liegen und wenn du zugenommen hast. Nach meiner Erfahrung spielen welchsende Gewichte auch eine Große Rolle.  wie ich 105 kg gewogen habe musste ich 2 und 2,5 Macumar in Wechsel nehmen. Zur Zeit nehme ich bei 95 kg 25 Macumar in der Woche. Das sagt alles.

 

LG von Richter169

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das es ernst gemeint ist. Mein Schwiegervater musste eine Zeit lang Marcumar nehmen. Seine Tagedosis lag bei 4 Tabletten um halbwegs einen INR von 2 zu erreichen. Er hat früher in der Wismut gearbeitet (Bergbau DDR, Uran etc.). Es gibt Menschen die brauchen solche Mengen. Auch wenn es selten ist. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Das wurde schon mehrfach diskutiert, ich brauche für einen INR zwischen 1,5 und 2 7-9 Tabletten. Daher messe ich ja selbst, damit ich korrigierrn kann.

 

Gruß Jens 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...