Jump to content

MSRA


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe eine bekannte im Krankenhaus besucht,ihr die Hand gegeben und sie umarmt jetzt ist sie in die Reha gekommen und sofort in Karantäne weil sie MRSA hat kann das jetzt für mich gefärlich sein wegen meiner neuen Aortenklappe?  Und der Reha hat man ihr gesagt sie soll alle die mit ihr in Verbindung waren sagen sie sollen sich testen lassen LG Harald 

Link zu diesem Kommentar

Mein Vater lag im Krankenhaus circa 2 Monate nach meiner Herzop. Er wurde auch positiv auf MRSA getestet. Sowohl ich als auch zwei weitere aus der Familie hatten es (es wird ein Abstrich aus der Nase genommen). Es muss dazu gesagt werden, 40 % der Bevölkerung tragen den Erreger, ohne daran zu erkranken. Aufgrund meiner frischen Op bekamen wir auf meinen Wunsch hin eine antibiotische Nasensalbe, Mundspülung und nahmen Oregano Kapseln (natürliches Mittel gegen die Erreger). Nach zwei Wochen wurde wieder getestet und alles war Ok.

 

bearbeitet von Brigittchen
Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...
Am 27.9.2018 um 08:08 schrieb Brigittchen:

Mein Vater lag im Krankenhaus circa 2 Monate nach meiner Herzop. Er wurde auch positiv auf MRSA getestet. Sowohl ich als auch zwei weitere aus der Familie hatten es (es wird ein Abstrich aus der Nase genommen). Es muss dazu gesagt werden, 40 % der Bevölkerung tragen den Erreger, ohne daran zu erkranken. Aufgrund meiner frischen Op bekamen wir auf meinen Wunsch hin eine antibiotische Nasensalbe, Mundspülung und nahmen Oregano Kapseln (natürliches Mittel gegen die Erreger). Nach zwei Wochen wurde wieder getestet und alles war Ok.

 

Hallo Brigittchen,

 

ich bin vor kaum 4 Wochen operiert worden (AK-Ersatz) und wurde im KH auf MRSA leider positiv getestet (Nase und Rachen). Seitdem versuche ich Zuhause (AHB nicht möglich wegen der Keime) eine Sanierung zu machen. Nasensalbe, Mundspülung und Desinfektionsgel mit Octenidine. Bis lang, ohne erfolgt :-( Ich bin hoffnungslos und habe mir Oregano Kapseln mit 80 mg Carvacrol pro Kapsel im Internet ausgesucht. Könntest du mir bitte erzählen, wie viel und wie lange hast du die Kapseln genommen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo  Luisrf,

 

ich hatte Leinersans Oregano Origano vulgare D3. Ich habe 3 × 1 genommen für 3 Wochen. 

Du hast schon vom Arzt die antibiotische Nasensalbe speziell gegen die MRSA Erreger bekommen. Ich habe mit Chlorhexamed gegurgelt und die üblichen Desinfektionsmassnahmen ergriffen. Bist du eventuell zu früh getestet worden?

 

Alles Gute

Brigitte 

 

P.S 40 % aller Menschen tragen den MRSA Erreger am Naseneingang. Ich glaube nicht, dass in der Rehaklinik alle getestet wurden vorher. Aber wenn jemand dann positiv ist, wird man in Unkenntnis wie ein Aussätziger behandelt. Irgendwo schon schizophren.

Link zu diesem Kommentar
Am 11.10.2018 um 15:42 schrieb Brigittchen:

Hallo  Luisrf,

 

ich hatte Leinersans Oregano Origano vulgare D3. Ich habe 3 × 1 genommen für 3 Wochen. 

Du hast schon vom Arzt die antibiotische Nasensalbe speziell gegen die MRSA Erreger bekommen. Ich habe mit Chlorhexamed gegurgelt und die üblichen Desinfektionsmassnahmen ergriffen. Bist du eventuell zu früh getestet worden?

 

Alles Gute

Brigitte 

 

P.S 40 % aller Menschen tragen den MRSA Erreger am Naseneingang. Ich glaube nicht, dass in der Rehaklinik alle getestet wurden vorher. Aber wenn jemand dann positiv ist, wird man in Unkenntnis wie ein Aussätziger behandelt. Irgendwo schon schizophren.

Hallo Brigitte,

 

danke für deine schnelle Antwort. Ja, die Nasensalbe habe ich schon. Der erste Versuch war mit Octenidine und hat leider nicht geklappt. Diesmal mache ich die Nase-Sanierung mit Mupirocin (MRSA empfindlich lt. Antibiogram).

 

Ich habe mich freiwillig testen lassen, da ich wegen meiner Arbeit mehrfach im Kontakt mit MRSA-Träger war. Jetzt bin ich der "Aussätiger" :-( Naja, so ist das Leben.

 

Mit Oregano habe ich bis lang keine Erfahrungen gemacht, aber habe im Internet recherchiert (PubMed) und es scheint vielversprechend zu sein. Ich werde es als Nebentherapie benutzen. Mal sehen...

 

LG,

Luis

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...