Jump to content

mir reichts..


anoia

Empfohlene Beiträge

Ende Mai ging ich ins Krankenhaus der Plan war eine Klappenrekonstruktion und falls dies nicht möglich ist eine künstliche Herzklappe. Im Vorgespräch wurde mir erklärt, das man erst am offenen Herzen sehen kann ob eine Rekonstruktion wirklich machbar ist.

Die Op verlief ohne Probleme die Klappe (Aorta) konnte rekonstruiert werden. Alles top.

 

In den nächsten Tagen erholte ich mich immer mehr und ca. 1 Woche Später ging es vormittags zur Abschlussuntersuchung, am nächsten Tag sollte es  zur AHB gehen.

Nachmittags wurde mir dann vom Chefarzt eröffnet, dass die Rekonstrutktion nicht hält, da einige Fäden gerisse seien und daher eine Reop nötig sei.

Zwei Tage später lag ich dann wieder auf dem Tisch.

 

Die zwei Ops waren vielleicht doch etwas viel für mein Imunsystem, daher bekam ich dann gleich bei der AHB eine Bronchitis.

Die Husterei war so ziemlich das schlimmste was ich mitgemacht habe.

Den zuständigen Arzt,den ich nach Hustenstillenden Mittel fragt damit ich wenigstens nachts schlafen konnte gab mir den tollen Rat ich solle doch einfach auf der Seite schlafen das würde helfen.

Aber auch diesen Arzt und die gesamte AHB, welche im Übrigen die reinste Katastrophe war hab ich überstanden.

 

Zu Hause angekommen ging es mir langsam immer besser, bis auf Rückenschmerzen. Die wie ich dachte vom vielen auf dem Rückenliegen kam und zuwenig Bewegung,

Der Arzt von der AHB ist wohl Sportmuffel, mehr als Spazierengehen ist seiner Meinung nach viel zu anstrengend.

 

Da ich genug von Ärzten hatte (und habe) bin ich auch erstmal zu keinem hin, dachte das wird wieder. Aber es wurde nicht Besser also doch wieder zum Doc.  Ergebnis Bandscheibenvorfall.

 

Ich mag nicht mehr.

 

 

bearbeitet von anoia
Link zu diesem Kommentar

Sei umarmt.

Also so viel Unvermögen seitens der Ärzte, mir fehlen die Worte.

Hast du das zweite Mal wieder eine Rekonstruktion erhalten?

Ich wünsche Dir, dass es jetzt ohne Komplikationen besser wird und Du auch den Erfolg der Herzop spüren kannst.

 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Bei mir wurde such die Aortenklappe rekonstruiert und eine minimale Insuffizienz bestand danach von Anfang an (die ist konstant).

 

 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Brigitte,

 

bei der 2 Op bekam ich dann eine künstliche Herzklappe eingesetzt, die klappert seit dem fröhlich vor sich hin.

 

Danke für deine guten Wünsche, kleine Erfolge merk ich. Andere lassen noch auf sich warten, aber vielleicht

bin ich auch zu Ungeduldig. :)

 

Liebe Grüße

Andrea

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo anoia,   bitte nicht aufgeben.... ist schon Sche...., was du da erlebt hast,  meinem Mann wurden2012  2 künstliche Herzklappen eingebaut und weil das Herz dann nicht "an ging" noch ein Schrittmacher und das Klappern der Metallklappen  hat ihn sehr lange gestört - mich nicht, war es doch immer ein Zeichen, dass er lebt. Er ist dann recht gut damit zurecht gekommen, natürlich mit Blutverdünner und immer INR messen, aber das haben wir gut gemeistert und man kann damit leben. Er ist vor 2 Jahren  gestorben, aber an Knochenmarkkrebs, nicht wegen der Herzsache.... damit hätte er noch lange leben können. Also bitte gib nicht auf und such dir eventuell neue Ärzte/Klinik. Ich drück die Daumen. Liebe Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tatanka,

Im Grunde bin ich ja froh, dass so eine Herzop heutzutage möglich ist.

Es  war nur einfach zu viel auf einmal.

Ärzte hab ich schon gewechselt, das war eine gute Entscheidung.

 

Wegen der beiden Ops hab ich den Termin für meine Umschulung verpasst und muss auf den Termin im Januar warten. L 

Da ich nicht einfach so zu Hause rumsitzen wollte, hab ich mich im TH beworben scheue Babykatzen zu zähmen und zu päppeln. Und nun sitzen 2 Mini  Kitten bei mir auf dem Balkon und erwärmen mein Herz.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 weeks later...

und es geht weiter....

weil es mir immer noch nicht richtig gut geht, war ich noch mal bei der Neuen Kardiologin.

Belastungs EKG viel eher mau aus, die Kardiologin stimmte mir zu dass ich  4 Monate nach der Op eigentlich deutlich fitter sein müsse und es mir

besser gehen sollte.

Herz wurde per Ultraschall  Kontrolliert aber die Klappe ist in Ordnung und auch sonst am Herz alles wie es sein soll.

Habe jetzt erstmal eine Überweisung zum Lungenarzt und ein Langzeit EKG soll noch gemacht werden.

Aber dieses Stochern im Nebel ist furchtbar, ich hätte lieber eine klare Diagnose damit kann man dann etwas Anfangen.

 

Manchmal frag ich mich ob die Herzop wirklich nötig war oder ich mir die nur hab aufschwatzen lassen.

Ich hatte mir von der Op mehr erhofft. Mir geht es nach der Op nicht wirklich besser wie hier doch einige schreiben.

 

Link zu diesem Kommentar

Lass mal ein großes Blutbild machen. Zudem ist bei mir nach der Op mein kompletter Hormonhaushalt durcheinander gekommen. Meine SchilddrüsenWerte waren nicht im Lot und die weiblichen Hormone waren total durcheinander. 4 Monate ist noch keine Zeit. 

Liebe Grüße 

Brigitte 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

ich hab mich komplett Untersuchen lassen.

Bluwerte sind bis auf den Eisenwert alle Okay.

Dafür hab ich nach der  Op schon zum 2. Mal den Ischias Nerv eingeklemmt. beim 1. Mal hat es ca 4-6 Wochen gedauert eh es weg war. Der Orthopäde hat RehaSport verschrieben meinte aber sonst, das wäre ja nichts. Ich hab einen Termin bei einem anderen Orthopäden allerdings erst im Dezember.

Zusätzlich war ich bei einem Lungenfacharzt, da ich manchmal schlecht Luft bekommen habe. Der  Lungenarzt nicht allergisches Asthma diagnostiziert.

Vor der Herzop hatte ich nur das kaputte Herz aber seit der Op kommt  immer mehr dazu, das echt fies und ich hoffe es hört wieder auf.

Wenn ich das alles vor der Op gewusst hätte, ich glaub ich hätte die Op noch rausgeschoben. 
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anoia,

 

Das ist der Hammer, das du nach einer Woche noch einmal eine OP erhalten hast. Fäden reißen nicht einfach so! Auch wenn es hier nicht gern gesehen wird , aber bei der ersten OP ist Seiten des Chirurgen gehörig etwas schief gelaufen.

Brigitten hat recht, dass nach 4 Monaten , vor allem nach 2 OP`s, unmöglich schon alles wieder topfit sein kann.

Fühl dich gedrückt nach all dem Mist, aber am besten man schaut nach vorne.Nach Talsolen geht es auch wieder bergauf.:rolleyes:

Lg Shirley

Link zu diesem Kommentar
  • 3 months later...

wollte doch noch mal hier schreiben. :)

 

Ich brauchte einfach etwas Zeit um mit mir wieder klar zu kommen und immer nur negativ sein mag ich auch nicht. :D

 

Leider ist immer noch nicht alles so wie ich es mir wünsche aber es wird besser, dauert nur so Ewigkeiten :) (vielleicht hat jemand noch ne Familienpackung Geduld über?)

 

Am Meisten stört bzw. beunruhigt mich, das mein Kurzzeitgedächtnis enorm gelitten hat. :(  kurz nach der Op ist das  ja Okay aber jetzt immer noch?

 

Aber ich wollte ja nicht schon wieder so negativ Denken also ich freu mich auf meinen REHA Sport jeden Montag, die Bewegung tut mir gut.

Dass ich eine Umschulung machen darf.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 months later...

Hallo Anoi,

 

wie geht es dir herzmäßig und deinem Asthma?

 

Ich habe seit Mitte Juni allergisches und nicht allergisches Asthma! Voll sch...

 

Ich bin aktuell medikamentös noch nicht richtig eingestellt. Ich glaube mein Asthma ist schon schwerwiegend!

 

Das Asthma macht mir sehr zu schaffen. Ich habe Angst und mein Leben ist ziemlich eingeschränkt.

 

Mir geht es sonst herzmäßig gut.

 

lg

 

bea

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...