Jump to content
Sign in to follow this  
Silvi_a

Aortenklappeninsuffizienz

Recommended Posts

Silvi_a

Ein herzliches hallo in die Runde 

 

Mein Name ist Silvia (56 Jahre alt) und meine Diagnose lautet Aortenklappeninsuffizienz. Diese wurde vor ca. 18 Jahren diagnostiziert und hat sich nun so gravierend verschlechtert das ein Aortenklappenersatz unumgänglich ist.

Meine OP ist für nächste Woche Donnerstag (26.09.) angesetzt. Operiert wird in der Uniklinik Düssldorf (Prof. Dr. Lichtenberg).

Bisher war ich nur stille Leserin und habe mich hier informiert. Meine Überlegungen tendieren zu einer künstlichem Aortenklappe.

 

Mit besten Grüßen

Silvia

Share this post


Link to post
AnneS

Hallo Silvia,

 

hab grad deinen Post entdeckt und wollte fragen wie es dir geht?

Für welche Klappe hast du dich entschieden?

 

Liebe Grüße

 

Anne

Share this post


Link to post
Silvi_a

Hallo Anne,

 

Es geht mir den Umständen entsprechend gut.
Die OP war komplikationslos und die Heilung schreitet fort. 12 Tage Klinik, 10 Tage Zuhause und nun bin ich für drei Wochen in der Reha.
Es ist mir eine mechanischer Aortenklappenersatz (SJM Pregent 21mm) eingesetzt worden.
Bin sehr froh das ich es nun hinter mir habe!

 

Mit besten Grüßen

Silvia

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  
×
×
  • Create New...