Jump to content

Herzklappe, kann sich wieder schließen?


Dirgis

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu und möchte erstmal alle begrüßen!  So, zum Thema!Im Jahr 2004 bin ich schwer und unheilbar erkrankt!  Im Jahre 2007 stellte man fest, dass sich meine rechte Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Ich sollte das Ganze im Auge behalten. Was ich tat. Nun war ich vor 4 Tagen bei der Kardiologie. Es ärgerte mich schon während der Behandlung, dass diese / Ultraschall, 6x unterbrochen wurde. Es kam dauernd die Arzthelferin rein und es gab hitzige Auseinandersetzungen, wegen eines Formulars! Es wurde auch nur dieses Ultraschall gemacht, verabschiedet mit dem Hinweis, alles hätte sich verbessert und kein Herzklappenfehler! Ich leide seit über 7 Jahren an Bluthochdruck, der schlecht einstellbar ist und sich nur teilweise  einstellen lässt, der auch teilweise in Niedrigdruck zeigt. Nun ist seit Tagen mein Ruhepuls bis 130 . Das sollte abgeklärt werden! Die Aussage, dass alles in bester Ordnung ist, ist toll. Doch wenn man weiß, das die Todesursache in meinem Fall das Herz ist, macht mir diese, sehr ungewöhnliche Diagnose Kummer! Also, kann sich nach so vielen Jahren, die Herzklappe wieder schließen? Danke im voraus für Antworten

bearbeitet von Dirgis
Fehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bei meinem Mann war es auch so. Er hatte vor 3 Jahren die erste Herz OP. Dabei wurde die Aortenklappe rekonstruiert. Nach zwei Jahren hiess es bei einer Ultraschall Untersuchung, es wäre alles okay und die Klappe dicht.

Es wurde dann noch ein Schluckecho gemacht und dabei sah man die defekte Klappe sehr deutlich. Er wurde vor 3 Monaten operiert und lebt jetzt mit einer Bioklappe. Ein Arzt hat mir Mal erklärt, das man beim Ultraschall nie genaue Bilder hat, weil die Knochen im Weg sind. 

Vielleicht fragst Du einfach Mal nach einem Schluckecho. 

Alles Gute

LG Darla

Link zu diesem Kommentar

Es gibt vier Herzklappen, zwei links (fürs sauerstoffreiche Blut), zwei rechts (fürs Sauerstoffarme Blut). Ich würd mich allgemein mal informieren was eigtl die genaue Diagnose und welche Klappe insuffizient ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dirgis. Welche Vaskulitis wurde denn bei dir festgestellt? Ich habe Großgefäßvaskulitis und auch eine schwere OP hinter mir. Näheres kannst du in einen Thread von mir lesen. 

 

Ich würde das definitiv noch mal durch einen Zweitbefund durch einen anderen Kardiologen oder Herzzentrum abklären lassen. Die Art und Weise der Untersuchung macht mich schon sehr stutzig. 

bearbeitet von LightEmUp
Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe ein ( ich schreibe mal die bekannte Bezeichnung) Churg Strauß Syndrom. Ich bin ehrlich, da ich so viele Baustellen habe und zu den Menschen gehöre, die  immer nur kurzzeitig auf Medis reagieren,. Sämtliche Therapien durchhabe und auch schon als Versuchskarnickel :-) fungiert habe, habe ich mich nie richtig informiert. Ich weiß nur, und es wurde durch Frau Prof. Dr. Holle fest gestellt ( 2007 ), dass eine  Herzklappe ,die Rechte,  nicht richtig schließt. Ausgelöst  durch meine Vaskulitis. Ich Danke für diese Infos! Ich habe Freitag einen Termin, in der Rheumaklinik Herne, die soll sehr gut sein! Ich bin sehr gespannt!

bearbeitet von Dirgis
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...