Jump to content

Neu hier


Wichtelmama

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier... hab am.1.10 meine Herzkatheter Untersuchung um dann Klarheit über den weitere  Verlauf zu bekommen. Ich hab seit 10 Jahren eine Bekannte AI III...und nun soll eine OP doch in Betracht gezogen werden.

 

Ich hab ziemlich Angst, weil ich 3 kleine Kinder habe und na ja... auf die OP hat wohl keiner Lust.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wichtelmama,

eine Herzkatheteruntersuchung ist wie eine Darmspiegelung schon eine Routineuntersuchung. Natürlich sind auch hier Risiken gegeben, aber die gehst du auch ein, wenn du mit einem Auto von A nach B fährst.  Wichtig ist vorher die Aufklärung durch den ausführenden Arzt. Danach hast du dann Gewissheit, was für dich infrage kommt. Wie komplex die OP sein muss.

 

Deine Angst ist normal, unnormal wäre, wenn du sie nicht hättest. Mein Sohn war bei meiner 1. OP 9 Jahre alt. Bei meiner 2. OP 12 Jahre. Die 1. überlebe ich schon im 14. Jahr, die 2. im 10. Jahr.

 

Wenn du nach dem Herzkatheter mehr weißt, kannst du hier auch gezielter deiner Fragen stellen. Und denk dran: Wenn du dein Herz eines Tages operiert ist und es wieder bessere Leistung erbringen kann, kommt es auch dir und deiner Familie zugute. Alles andere erzeugt nur Unsicherheit und Stress.

 

Viel Glück für deine Untersuchung.

 

liebe Grüße

Helga

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...