Jump to content

Aortenstenose


Sablo

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich heiße Sabine und bin 38 Jahre alt. In meiner 2. Schwangerschaft wurde eine Verkalkung an der Aortenklappe festgestellt, aber nicht weiter verfolgt. Ein Jahr später  (2017), wurde eine Aortenklappenstenose 1-2° diagnostiziert. Soll 2x jährlich zur Kontrolle. Vor 2 Wochen hatte ich einen Blickfeldausfall und Va TIA. Wieder von Arzt zu Arzt. Neue Kardiologin, die Panik und Angst macht:" Was haben sie denn da? Day sollten sie nicht haben. Sie sind doch noch so jung." Ob sich was verschlechtert hat, weiß ich nicht. Saß heulend im Auto. MRT war unaufgällig. Somatisiere. Habe Angst zu sterben. Habe das Gefühl dass ich körperlich abbaue. Könnte durchdrehen!

Die Gruppe habe ich durch Zufall gefunden und mich rin wenig eingelesen. Das hat mir etwas Mut gemacht und " mich wieder auf den Boden geholt". Versuche gerade einen Termin in der Kinderkardiologie in der Uni HD zu bekommen... Hoffen hier auf Hilfe und Austausch. Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine ...

 

mit den Diagnosen ist es immer schwer klarzukommen, ja ruhig zu bleiben. Ja ich weiß dies ist schnell gesagt, aber letztendlich bleibt ja nichts anderes einem übrig. Man kann nur untersuchen, das das MRT unauffällig war ist doch gut, ob sich was verändert hat ist doch anhand früherer Untersuchungen vergleichbar. Sterben wird so schnell hier deswegen keiner, ob du körperlich abbaust musst du selbst einschätzen, ob dies anhand der Aussagen nun du anders wahrnimmst oder anhand deiner Erkrankung normal ist müssen die Ärzte klären. Bleib ruhig, mache deine Untersuchungen und denke auch immer daran, das du zu neuen Ärzten, neuen Untersuchungen immer Befunde von früheren Untersuchungen mit nimmst oder wenigstens da Bescheid sagst, das neue Ärzte dies einsehen können. Also bleibe ruhig und sage hier durchaus mal Bescheid wie es weiter gegangen ist. Viele hier, auch ich haben sehr viel schon durchmachen müssen und ähnliches erlebt, inklusive vieler Gedanken und Tränen. Alles wird gut werden.

 

LG Thomas

bearbeitet von alan71
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...