Jump to content

herzstolpern


Brigitte Pfitzner

Empfohlene Beiträge

Hallo Brigitte

Ich habe in Zeiten erhöhter Anspannung Extrasystolen, die ich als Herzstolpern wahrnehme. Es fühlt sich an, als würde das Herz für einen Schlag aussetzen. Ich kann zeitweise meinen Herzschlag auch deutlich an verschiedenen Orten im Körper spüren, vor allem im Nacken, seltener auch im Bauch. Wenn ich Herzstolpern habe und gleichzeitig den Puls an einer bestimmten Körperstelle deutlich spüre, scheint es für mich so, als wäre der Ursprung des Herzstolperns eben diese Körperpartie. Ich habe dann beispielsweise das Gefühl, mein Herzstolpern enstehe im Bauch oder Nacken.

 

Wie fühlt es sich bei Dir an? Fühlt sich Dein Herzstolpern immer ähnlich an? Oder empfindest Du Herzstolpern im Magen ohne tatsächlich Herzstolpern zu haben?

 

Grüsse

Walter

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

es ist immer in der Magengegend,nur 1 mal kurz dann ist alles wieder normal,was mir mehr Schmerzen macht ist der Schmert auf der linken Seite die Rippon,wenn ich tief atme sticht das oder mich im Bett drehe,ansonsten sind es seit der op fast 5 Monate her,ich fühle mich soweit auch wohl nur manchmal bin ich auch noch nicht wieder so in Form wie ich es gern hätte,aber vielleicht wird das noch hatte meine untersuchung nach 3 Monaten es war ok ich soll Herzsport machen bin im Mai erst wieder bestellt

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...