Jump to content

Psychologie und KI


Com

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Zwar neu, aber trotzdem eine kurze Frage und Wunsch über Erfahrungen: Ich habe das Gefühl, dass sehr oft nach der Diagnose eine KI - z.B. einer schweren MKI - die Symptome plötzlich auftreten oder schlimmer werden und vorher vielleicht gar nicht da waren. Natürlich kann sein, dass man sich mehr darauf achtet; oder aber diese können psychologisch verursacht werden aufgrund von Ängsten usw.

 

Habt ihr dazu Erfahrungen, Hinweise oder Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen Com und erstmal herzlich Willkommen hier. :)

Interessante Frage, Herz und Psyche hängen ja sehr zusammen. vor ein paar Jahren hab ich aufgrund eines Schicksalschlages starke Extrasystolen entwickelt und die Rhythmusstörungen haben sich gehäuft. Als diese negative Phase abgeklungen ist, klangen die Symptome ab. 

Anderer Punkt ist, dass ich seit längerem die Symptomatik wieder habe, wenn auch nicht so stark. Hier ist es auf die hochgradig undichte Aortenklappe zurück zu führen. Hab mir ein stillkissen für die Nacht zu gelegt und das tut richtig gut. 

 

Ich würd das Ganze ernst nehmen, ist ja in beiden Fällen nicht der Knaller.

 

lg 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...