Jump to content

Hallo zusammen


Klaus P

Empfohlene Beiträge

Ich bin Klaus 49 Jahre alt .Nach einer Endokarditis musste am27.04.18 meine Mitralklappe gegen eine mechanische SJM getauscht werden.Operiert wurde ich im Herz Klinikum Duisburg Die 6 Wochen Antibiose Behandlung erfolgte in Dorsten. Danach nach 4Wochen Reha im Medicos auf Schalke. Es war eine schwere Zeit. Doch jetzt sieht es mit jeden Tag besser aus ich bin wieder voll arbeiten, treibe Ausdauersport im Fitnesstudio und freue mich das ich lebe.Die erste Nachuntersuchung habe ich auch bestanden.Jet geht es Ende September erstmal in den Urlaub.

Euch allen einen schönen Tag

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

herzlich willkommen im Forum, alles Gute und Grüsse nach Kirchhellen, speziell Schacht IX von Prosper. Es gab Zeiten, da hing ich öfter an dem Seil.

 

Bye,  Roland und einen schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 month later...

Hallo Klaus, 

mein Vater soll auch eine künstliche Mitralklappe erhalten. Kannst du vielleicht von deinen Erfahrungen mit dem Klinikum Duisburg berichten? Wer war dein Operateur und welche Klappe (Marke) wurde eingesetzt? Wurdest du auch am offenen Herzen operiert? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen, vielen Dank! 

Dilara 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dilara,

mein Operateur heisst Dr.Kutscha ein wirklich grossartiger Mann.Die Klappe ist eine Doppelflügelklappe SJM St Jude Medical Masters 31 mm.Da es eine Not Op war Konnte ich mir keine Klinik aussuchen.Aber besser hätte ich es nicht treffen können hervorragende Ärzte und Pflegepersonal. Ich wurde auch am offenen Herzen operiert bereits am Tag nach der Op kam ich von der Intensiv auf die Normalstation ab da ging es immer weiter vorwärts.Am 10 Tag wurde ich ins Heimatkrankenhaus verlegt wo die Antibiose Behandlung noch stationär weiter geführt wurde.Mir geht es gut seit letzter Woche Messe ich auch mein INR selber.Ich versuche ein normales Leben zu führen ernähre mich gesund rauche und trinke nicht treibe Ausdauersport vereise viel am 16November gehts nach Ägypten meinen 50. feiern .

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...