Jump to content

Hallo


danny1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Wetter verursacht bei mir eigentlich keine vermehrte Kurzatmigkeit, allerdings vertrage ich Hitze nicht mehr so gut wie vor meiner OP. Meine OP fand aber auch bereits vor 14,5  Jahren statt. Was ich aber gerade während der sehr heißen Tage bemerkt habe, ist der niedrige Blutdruck. Bei "normalem Wetter" liegt mein Druck im Schnitt bei 115/70 und die Herzfrequenz bei 55 bis 60(zeitweise mit ES). Während der Hitzeperiode hatte ich z. B. oft eine Blutdruck von 105/60 und  einem Puls von 51 gemessen. Diese Zustand konnte ich nicht nur messen, sonder ich fühlte mich auch sehr abgeschlagen.

 

Viele Grüße  Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meine gute Klappe ist vorgestern 23 Jahre alt geworden. Hitze konnte ich noch nie gut vertragen. Aber dieses Jahr hat sie mich richtig geschlaucht. An manchen Tagen konnte ich nicht vor die Tür gehen. Zudem man immer älter wird kommt nun auch noch das Problem Klimawandel. Da kommt man schonmal ins Japsen. Könnte nächstes Jahr noch schlimmer werden. Aber mein Kläppchen hat gut durchgehalten. Und jetzt kommt meine Jahreszeit.

 

Gruß Reni

bearbeitet von Reni
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich hatte auch Probleme mit der Hitze und habe für ein paar Wochen sogar mein Walking gecancelt.

Und ich frag mich dann auch immer:

Woran liegt es? am Alter? Am (Über-)Gewicht? Oder ist doch vielleicht was mit den Klappen nicht in Ordnung?

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...