Jump to content

Occluder heute


Huhn

Empfohlene Beiträge

Bin am Sonntag ins Krankenhaus gekommen, hatte gestern Voruntersuchungen und bekomme jetzt gleich meinen Occluder zum Vorhofohrverschluss. Ich darf dann von 3 auf 2Antikoagulsntien reduzieren und das ist mir schon sehr recht! Hab schon a bisserl a Bammel!

kann ja anschließend berichten, wenn alles vorbei ist!

derweil wünsche ich euch allen einen schönen Tag!

Link zu diesem Kommentar

Der Occluder würde mir am Dienstag Vormittag eingebaut. Am Montag hatte ich noch ein Cardio-Ct zum Ausschluss von Thromben und zur Ausmessung der Größe des Vorhofohrs.  Die Implantation hat dannder Erzählung nach gut geklappt, ich selber habe alles komplett tief verschlafen. Es wurde auch noch eine EPU mit Ablation gemacht um weiter bestehende RS zu reduzieren. Ich musste anschließend streng liegen, trotzdem hat alles wie wild geblutet. Der Kompressionsverband musste alle 2 h gewechselt werden. Freitag morgen haben Sie sich dann dazu durchgerungen, die Blutung zu übernähen. Seitdem ist da Ruhe. Ich durfte das Apixaban jetzt schon absetzen, nehme nur noch ASS und Clopidogrel ein. In 6 Wochen habe ich TEE-Kontrolle, dann darf ASS hoffentlich auch weg. Ich fühle mich noch recht schlapp. So 4 Stunden rumgewerkel am Herz gehen doch nicht komplett spirlos an einem vorbei!

LG an alle, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...