Jump to content

Freu, Jubel, Halleluja!


Nana

Empfohlene Beiträge

Heute war also der Sprechstundentermin in der Gefäßambulanz. Ich hatte zwar keine Angst, war aber so aufgeregt, dass ich nachts kein Auge zubekam. Dementsprechend wild waren auch meine Mastzellen - permanenter Stuhl- und Harndrang. Und dann die Erlösung: Das Aneurysma ist in den 2 Jahren lediglich um 2 mm gewachsen, was auch noch Fehlervarianz sein könnte. Jedenfalls brauche ich erst in weiteren 2 Jahren wieder kommen - eine OP liegt dementsprechend in weiter Ferne.

Das befundete Aortenkinking ist ein Fake, ein Fehlbefund aus der Radiologie. Da haben die mich wohl verwechselt. Meine Aorta ist kerzengerade, und wenn bei Jemanden ein Stent durchpasst, dann bei mir. Eine OP könnte komplett endovaskulär durchgeführt werden. Weder Brustkorb noch Bauchraum müssten eröffnet werden.

Und dann wollte Prof. Kölbel noch wissen, was für Auswirkungen die Mastozytose bei mir hat. Das konnte ich nur anreissen, weil es so umfangreich ist. Ich überlege aber, ob ich ihm die beiden Tabellen aus der Arbeit von Prof. Molderings zusende, weil es ja zum großen Teil sein Fachgebiet betrifft. Die Originalarbeit kann er sich ja locker besorgen, falls da Interesse besteht.

Naja, und dann hat er sich natürlich gefreut, dass ich seinen Behandlungsvorschlag mit den Statinen ernstgenommen und umgesetzt habe. Wenn ich weiss, dass damit einige kritische Stoffe aus den Mastzellen blockiert werden, dann probiere ich das natürlich aus. Die bisherige Dosis von 20 mg Atorvastatin reicht auch, muss ich also nicht erhöhen.

Kurzum: Ein rundum erfreulicher Termin!
Grüße Nana :D

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...