Jump to content

Bin da!


Gismo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin mänlich, 48 Jahre und habe letztes Jahr im Oktober eine mechanische Aortenklappe bekommen. Körperlich würde es mir bestimmt relativ gut gehen, leider kann mein Kopf das ticken der Klappe nicht ausblenden und treibt mich in den  Wahnsinn.

 

Werde mich jetzt mal durch das Forum kämpfen und hoffentlich ein paar Tips oder Leidensgenossen finden.

 

Schönes Wochenende wünsche ich euch.

 

LG Gismo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gismo

 

Willkommen im Forum!  Ich bin auch noch nicht lange dabei 

 

Es gibt einige Beiträge zum Thema Geräusche von mechanischen Klappen. Der Grundtenor ist, dass man versuchen sollte, die Geräusche und Vibrationen im Körper zu akzeptieren und denen möglichst wenig Aufmerksamkeit schenken. Tja, einfacher gesagt als getan. Ich glaube jedoch dies ist der Königsweg. Es braucht Übung und klappt nicht von heute auf morgen. Ich bin auch am Üben. Noch mehr als das hörbare Klappern stören mich die Vibrationen, die sich von der Klappe durch den Körper ausbreiten. Ich leide zudem noch unter Nacken und Schulterverspannung. Dadurch nehme ich zeitweise im Nacken und den Schultern ein Herzklopfen war. Dieses Herzklopfen empfinde ich als unangenehner als das Klappengeräusch. Bei mir treten Herzklopfen und lautes Klappern oft zusammen auf. Verspannungen scheinen die Lautstärke des Klapperns zu verstärken.

 

Übrigens: das Forum hat eine Suchfunktion, wie Du möglicherweise schon herausgefunden hast. Da findest Du einige Beiträge zum Thema.  Man kann auch die domänenspezifische Suche von Google verwenden, die nur Treffer von die-herzklappen.de liefert.

 

Liebe Grüsse

Walter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...