Jump to content

Blutdruck und Kaffee


Klaus1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!


Der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich will dennoch die Frage in die Runde werfen, ob ihr evtl trotz Bluthochdruck Kaffee trinkt?? Ich für meinen Teil liebe Kaffee und verzichte trotz meines hohen Blutdrucks nicht darauf... Geht es euch genauso? Trinkt ihr einen Kaffee-Ersatz? Laut https://www.der-besondere-kaffee.de, ist eine Tasse Kaffe pro Tag trotzdem total legitim...Seht ihr das auch so??


LG und danke schonmal für eure Antworten, Klaus


 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

ich habe deinen Beitrag in ein neues Thema verschoben, da er im alten Thread nicht wirklich gut gepasst hat.

 

Ich habe leichten Bluthochdruck und nehme aus diesem Grund auch das Medikament Telmisartan 40 mg. Trotzdem trinke ich zum Frühstück meist 2 – 3 Tassen normalen Bohnenkaffee. Messungen des Blutdrucks nach dem Genuss des Kaffees haben bei mir keine signifikante Steigerung des Blutdrucks erkennen lassen.

Dies kann aber personenabhängig unterschiedlich sein. Da man eventuelle Auswirkungen durch eigene Blutdruckmessungen aber leicht feststellen kann, lässt sich der Kaffeegenuss schnell individuell anpassen.

 

Grüße 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

 

ich habe auch leichten Bluthochdruck ( 145/80 , 2,5 mg Ramipril/Tag) und trinke auch meine 1-2 Tassen normalen Kaffee am Tag. Möchte ich mehr, dann nehme ich löslichen Kaffee, der koffeinfrei ist.

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaus,

 

seit Jahren Candesartan in leichter Dosierung. Ich trinke im Büro vormittags Kaffee, nachmittags Früchtetee und an den Wochenenden auch mehrere Tassen Kaffee, je nachdem wie ich dazu komme.

Kaffee war auch auf den kardiologischen Stationen, die ich durchlaufen durfte, nie ein Problem. Es gab ihn immer zur freien Verfügung.

 

Lass ihn dir schmecken, bye, Roland

Link zu diesem Kommentar

Klar trinke ich Kaffee und davon mindestens täglich 2-2,5 Liter. 

Ja ich gebe zu, ich bin ein echter junkie.

Ist auch fast das einzigste was ich trinke. 

Koffeinfreier soll da schon schädlicher sein. 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...