Jump to content

Marcumar schmeckt nach Seife


anoia

Empfohlene Beiträge

ich nehm das Marcumar noch nicht so lange, erst seit Juni. Das Aktuelle Glas hab ich vor 2 Wochen angefangen.

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass die Tabletten einen seifigen Nachgeschmack haben.

Hatte das schon mal jemand ? 

"Seife" essen ist nicht so angenehm.

Die Werte schwanken etwas, sind aber bis auf 2 Ausreißer im Richtigen INR Bereich. zwischen 2-3.

 

Link zu diesem Kommentar

Der Geschmack von Marcumar ist mir auch aufgefallen, vor allem, wenn ich die Tablette beim ersten Versuch nicht gleich schlucken kann und sie länger im Mund bleiben. Ich nahm den Geschmack eher als bitter und weniger als seifig war, werde mich bei der nächsten Einnahme mal achten.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Reni:

Nicht, dass ich schon oft Seife gegessen hätte. Aber das stimmt. Ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Irgendwie kosmetisch, Seife, Haarspray, Deo ...?

Keine Ahnung, ich habe keine der drei Sachen bisher probiert :p

 

(Sorry - konnte ich mir nicht verkneifen...) 

 

Gruß Jens 

Link zu diesem Kommentar

He Jens, das wäre vielleicht ein Sprungbrett zu "Wetten, dass..." . Wenn man dann auch noch die Marke erkennt. Nee, aber (Definition) Marcumar (natürlich das echte) schmeckt so, wie Rasierwasser & Co. riechen. :blink:

 

Gruß Reni

Link zu diesem Kommentar

...also ich werfe die immer mit einem Glas Wasser ein, und bevor ich auch nur irgendwas schmecken könnte, ist die weg.

Geschmäcker wie nach Seife oder anderen Körperpflegemitteln habe ich noch nie wahrgenommen.

 

Viele Grüße, Horst

Link zu diesem Kommentar

Ich finde, Marcoumar schmeckt bitter, von Seife habe ich nie etwas gemerkt. Aber ich mache es wie Horst: Tablette einwerfen und gleich ein paar Schlucke Wasser nachwerfen. Man muss die Tabletten wirklich nicht lutschen, und man kann sie so einnehmen, dass sie kaum die Zunge berühren.

Aber: Marcoumar soll gar nicht gut schmecken! Es ist ein starkes Medikament und darf keinesfalls Kindern in die Hände fallen. Natürlich muss man da aufpassen, aber wenn es doch mal von einem Kind eingenommen würde, schmeckt es so unangenehm, dass es die Tablette wohl wieder ausspucken wird.

 

Veronika

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...